Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.08.02 18:21 
Hallo,
wie kann ich mit den Indey komponenten auf einem sever eine datei öffnen reinschreiben und rauslesen.
Wie geht das ?
bitte mit beispiel.
weil wenn ich mich am sever anmelden will geht das nicht.
Weil er meint das mein LOGIN nicht stimmt oder so
ich weiß es auch nicht woran es liegt.

MFG
mimi
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 12:29 
Bei was für einen Typ von server willst du dich denn anmelden (FTP-Server etc...)?

Gegebenenfalls musst du die datei runterladen, öffnen, editieren, speichern und wieder hochladen. Ist zwar ein Workaround, aber bei manchen Server wird es wohl nicht anders gehen.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 15:22 
mimi hat folgendes geschrieben:
Weil er meint das mein LOGIN nicht stimmt oder so


Oder so was? Eine genaue Fehlermeldung würd einer schnellen Antwort / Hilfe zugute kommen. :wink:

mimi hat folgendes geschrieben:
ich weiß es auch nicht woran es liegt.


Irgendwie logisch sonst würdest du ja nicht fragen. :mrgreen:

Gruß

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 19:03 
Titel: Wie geht das ?
also ich habe das lesen geschaft. aber ich kann nicht schreiben wie kann ich auf dem gewütschen sever schreiben ich will das mit den Indy(oder wie die heißsen) machen. und mit HTTP nicht FTP. Weil ich will ein FOrum bauen mit delphi(was neues)

MFG
mimi
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 19:16 
wenn du eine forensoftware schreiben willst, mach das am besten mit ner CGI-Anwendung. Ich habe des auch mal gemacht und kann sagen, dass das gar net so schwer ist.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 21:39 
Also DeCodeGuru hat dir ja schon das wesentliche gesagt ....

Alternativen sind php,Java ...

Aber grundsätzlich hast du wohl als Client nirgendwo schreibrechte auf einem Server. Du must die Daten an den Server übergeben, und dieser schreibt....
Du kannst nicht, weil du dazu KEINE RECHTE hast.

_________________
Keine Signatur ...