Autor Beitrag
susu
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 12:21 
Beim IP3000-Grid habe ich die Möglichkeit, in der "Select Fields Dialog Box" (das ist die, die beim Doppelclick auf den grid im Entwurfsmodus aufgeht), für jedes Feld die Eigenschaft "GroupName" zu setzten.

Damit kann ich Spalten gruppieren. Tolle Sache.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Eigenschaft zur Laufzeit ändern kann, habe schon alles durchsucht. :?:

Danke.
susu
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 18:56 
Hi,
ich kenne zwar IP3000 nicht, aber Eigenschaften heissen im Quelltext üblicherweise so, wie im Objektinspektor.
Vergewissere Dich, dass im Delphi-Editor die Eingabehilfen aktiviert sind und versuch mal, was angezeigt wird, wenn Du den Namen Deines Grids mit Punkt dahinter hinschreibt. Ist da kein Groupname dabei, dann probier mal die Eigenschaften durch, welche ein "..." hinter dem Namen haben. Hier geht es dann mit "." ebenfalls weiter.

Mögliche Kandidaten wären "Fields.GroupName" oder "Columns.GroupName" usw.

:idea:

_________________
Alfons Grünewald