Autor Beitrag
peter31ac
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 07:15 
Hallo zusammen :D :D :D ,
ich hätte gerne in einem PopUpMenu alle Links die sich in meinem Favoritenordner befinden. Diese Links sollen natürlich auch aufgerufen werden können.

Habt ihr eine Idee? :?:
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 07:56 
Ja.

1. Favoritenordner heraussuchen; ich empfehle SHGetSpecialFolderPath oder eine vergleichbare Funktion, weil sie unabhängig von Registryzugriffen und unter jedem Betriebssystem (!) den Favoritenordner des jeweiligen Benutzers (!) zurückliefert.

2. Mit FindFirst, FindNext, FindClose durch dieses Verzeichnis gehen, ggf. Unterverzeichnisse berücksichtigen, und gezielt nach Dateien mit der Endung ".URL" suchen. (In den FAQs findest du eine solche Suchfunktion, die auch Unterordner berücksichtigt.)

3. Über TIniFile die URL-Datei öffnen und den Link auslesen. Die Bezeichnung für das Menü selbst wäre der Name der Datei, ohne Endung natürlich. (Einfach mal mit einem Texteditor den Inhalt der Datei anschauen.)

Und -voilá- fertig! Dein Programm hat ein Favoritenmenü. 8)
peter31ac Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 07:48 
Titel: Einfach mal Danke sagen
:) :) :) :) :) :)
Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung !!
Gruß
Peter :idea: :idea: :idea: