Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 198



BeitragVerfasst: Di 19.07.22 10:14 
Hallo zusammen, ich interessiere mich für Installertools. Sie sollten in der Lage sein, ganze Ordnerstrukturen in eine Exe-Datei zu fassen. Bei InstallForge zB, kann man nur einzelne Dateien zusammenfassen, keine Ordner. Weiss jemand Rat ?
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Di 19.07.22 11:06 
Ich (bzw. hauptsächlich ein Kollege von mir) hat zuletzt mit dem WiX Toolset gearbeitet, das kann sowas.

Allerdings würde ich sagen:
Warte die Version 4 ab, das soll sich sich besser in das CLI-Konzept gliedern.
Und ich erhoffe mir auch, dass es besser mit dem SDK-Konzept von Microsoft funktioniert.

Ob das für dich relevant ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn die Projekt-Datei für dich einfach nur etwas ist, was Visual Studio für dich pflegt und Du hast nicht vor, irgendetwas selber zu machen, ist dir das vermutlich egal.

Aber probier's aus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 19.07.22 11:18 
Das können eigentlich alle Tools. Klingt eher so das InstallForge eine Ausnahme ist.
Empfehlenswert weil es dahinter auch eine gewisse nicht marginale Community gibt wäre zum Beispiel Innosetup.
Und bei Installern muß man immer fragen ob man ein MSI braucht oder irgendein Installerfile sein kann (auch wenn es am Ende eine exe ist).


Ich würde aber nochmal Hinterfragen ob das wirklich ist was du willst. Einfach einen ganzen Ordner zum Setup hinzufügen ungesehen der einzelnen Dateien klingt in vielen Fällen nach zu wenig Kontrolle. Möglicherweise ok für einen fixen Resourcen Ordner aber für einen Build Output Ordner gehört das in die Kategorie riskant.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 198



BeitragVerfasst: Di 19.07.22 15:32 
Geht auch bei InstallForge, Sorry. Danke !!! Und hat funktioniert !!!