Autor Beitrag
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 129

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 22:56 
Teil1:
Ich möchte ein Programm schreiben, dass alle Hardware (sortiert) ausgibt. Eine ListBox für Drucker, eine für Scanner/Webcam/Digicam, eine für Bildschirme, eine für Tastatur, eine für Maus, eine für AudioBoxen, eine für CD-Rom/CR-RW, eine für Diskettenlaufwerke, eine für Festplatten, eine für Internetcomponenten(ModemArt/DSL/ISDN)!

Ich kenne aber keinen der Auslesebefehle für Hardware.....
hab zwar lange schon im internet so gesucht, aber nichts gefunden.....


Teil2:
Die Hardware muss nicht existieren, aber ist installiert. Kann ich die nicht existierenden/fehlerhaft angeschlossenen Geräte in den jeweiligen ListBoxes rot 'einfärben'?????


Ich weis, ich suche nach 3/4 von dem Programmcode, aber ich find nirgends anders was. (und ich mag lieber foren als anderes *ggg*)

Ich würde mich über eine schnelle Antwort riesig freuen, aber bei meinem Code-Bedarf....... ;o)

Vielen Dank für das lesen dieses Aufsatzes... *g*

MfG Fabian Schweers
SMI
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106

Win95-2003 / Debian / Suse
D1/D3/D6/D7
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 23:48 
Frage 1:
Wozu das ganze? Drück einfach mal WIN+Pause, und geh dann in den Geräte-Manager.

Das mit den Drucker ist einfach, das mit den Lana's ist einfach.

Drucker:
unit printers einbinden,
Folgende Zeilen füllen dann eine Combobox mit Druckernamen.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
var
 StandardPrinter:integer;
 i:integer;
     Device, Driver, Port: array[0..255] of char;
    ADevMode: THandle;
begin
  StandardPrinter:=Printer.PrinterIndex;
  for i:=0 to Printer.Printers.Count-1 do begin
    printer.printerindex:=i;
    printer.GetPrinter(Device,Driver,port,adevmode);
    ComboBox1.Items.Add(Device);
  end;
  Printer.PrinterIndex:=  StandardPrinter;
  ComboBox1.ItemIndex:=Printer.PrinterIndex;
end;


Für Lana's schau in diesem Forum nach den Funktionen für Ip und Mac Adressen, die muss man eigentlich nur ein bischen anpassen.

Bei Fragen stehen ich dir natürlich zur Verfügung, bin aber die nächsten im Urlaub und somit wohl nur relativ selten online.

SMI

_________________
Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 09:10 
@All: Hier gehts weiter!

@XPert: Topic wird geschlossen. Hier ein Auszug aus den Richtlinien:
AUQ.de! Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.3 "Vordrängeln"

{...}Beispielsweise haben Benutzer absichtlich in eine falsche Sparte oder unter einem falschen Beitrag ihre Frage gepostet bzw. ein und dieselbe Frage mehrfach gepostet, um so eine größere Leserschaft zu erreichen. Wir bitten {...} von einer solchen Vorgehensweise Abstand zu nehmen.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.