Autor Beitrag
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 22:27 
Den (Beitrags-/PN-)Editor, insbesondere den für Forenbeiträge, kann man mit dem IE 6 (Javasript ist nur umständlich zu-/abschaltbar) nicht mehr mit Ergonomie benutzen, die Verzögerungen sind GRAUENHAFT, oft schnellen erst nach ein paar Sekunden die dann schon getipppten Buchstaben/Wörter entlang/hervor. Das fällt mir besonders auf, wenn ich mit Zitaten "rummache", hier z.B., ohne Zitate, geht es deutlich flinker. Vielleicht hat das ja einen Einfluß.

Das war früher nicht so, weshalb die Frage aufkommt, ob das wirklich so sein muß.

Alternativ, wenn sich das partout nicht mehr verbessern läßt, wäre natürlich ein anderer Browser mit ggf. flexibel zu-/abschaltbarem Javascript verwendbar, jedoch wäre das nur eine Ausweichlösung, die die eigentliche Ursache nicht beseitigt.


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Fr 26.08.11 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 22:41 
Da ich hier der JS-Frontend-Entwickler bin, ist das dann wohl mein Thema ;)


IE6 wird nicht mehr unterstützt. Punkt.

Trotzdem hab ich noch einen zum Testen, und schreibe grundsätzlich alle Skripte so, dass sie zumindest rudimentär auch dort funktionieren (oder gar nichts tun, wenns sein muss). Und das tun sie hier wunderbar, die von dir beschriebenen Effekte kann ich nicht reproduzieren :nixweiss:
Zitate haben damit übrigens nichts zu tun; der Inhalt wird nur geparst, wenn du die Funktion "Zitat aufteilen" verwendest. Ansonsten passiert gar nichts weiter.

Die Entscheidung, hier ein moderneres und schnelleres UI zu bauen war übrigens durchaus Konsens aller Nutzer die sich gemeldet hatten; somit muss ich - Oh. user profile iconjaenicke Recht geben. :shock: Dass ich das mal tue.... jedenfalls: ich bin auch kein Freund von "neues, nur weil es neu ist", aber hier sind eindeutige Verbesserungen machbar, die sollte man dann auch einbringen.

EDIT: weil micht Christan S. grade drauf anspricht, eine Konkretisierung/Erläuterung: IE6 wird bei neuentwickelten Features nicht unterstützt. Natürlich sollen Grundfunktionen nach wie vor nutzbar sein, und das sind sie ja auch.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:00 
Danke für die prompte Antwort, Martok!

DAS ist es, und ich schrieb es auch schon Christian, was einem die Lust von vornherein nimmt: Man erreicht mit solchen Fehlermeldungen nichts, man weiß es schon vorher. Es war auch in der Delphipraxis und im "Lazarus-Bugtrucker" bisher nicht anders. Ist sogar bei mir nicht viel anders: Die meisten Anregungen für meine Programme verwarf ich, weil in in diesen keinen Mehrwert erkannte. Programmgeschwindigkeit hat allerdings etwas mit Softwareergonomie zu tun, und darin sehe ich durchaus einen Mehrwert. Javascript-Verzögerungen sind mir zudem nämlich auch schon auf einem deutlich schnelleren Computer unangenehm aufgefallen.

Mag sein, daß IE 6 nicht mehr (explizit) unterstüzt wird, aber grundsätzlich funktioniert es damit ja noch, also ist dieser Browser grundsätzlich noch möglich. Christian schrieb mir per PN, daß er sehr wohl wisse, daß der IE 6 noch häufig benutzt wird.

Also, auch diese Internetseite werde ich wohl oder übel mit Opera bedienen müssen, das im Gegensatz zum IE quälend langsam startet, aber bei dem kann man wenigstens das Javascript schnell abwürgen, das bei mir, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, die niedrigste Reputation "genießt".

Die Programme werden eben schneller langsamer als die Computer schneller - schade, daß daraus fast ein Naturgesetz geworden ist.

Nichts für ungut, danke für die Mühe, und weiterhin alles Gute!

Delphi-Laie
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:08 
Das Problem beim IE6 ist leider, dass er nicht dasselbe wie der IE6 ist :D

Wir hatten es bereits, dass ich versuchte, einen Bug zu reproduzieren. Ich hatte einen identischen IE6 mit identischen Updates und der entsprechende Bug trat trotzdem nicht auf. Erst als ich ein VM-Image mit der exakten Konfiguration bekam, konnte ich den Bug reproduzieren.

Wenn Du uns also möglichst viel darüber schreiben kannst, was Deine Systemkonfiguration ist, kann man die Fehlerquelle vielleicht eingrenzen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:34 
Naja, vielleicht sehen die IE6 nutzer dann schön langsam mal ein das es nicht ratsam ist ein produkt von vor 10 Jahren zu benutzen. Seitdem hat sich viel geändert und man sollte doch auch mit der Zeit gehen. Wer das nicht tut darf sich nicht wundern. Ich fahr ja auch nicht mit nem Mercedes-Oldtimer in die Werkstatt und beschwer mich dann das sie die ersatzteile nicht lagern haben bzw das diese gar nicht mehr produziert werden.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:39 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn Du uns also möglichst viel darüber schreiben kannst, was Deine Systemkonfiguration ist, kann man die Fehlerquelle vielleicht eingrenzen.


IE 6.0.2800.11.06


Windows 2000 5.00.2195 SP4, s. Anhang (zusätzlich Rollupdate 1, das zeigt Windows nicht explizit an).

Danke für die Mühe!

elundril, auf solche geistreichen "So-Sicher-Wie-Das-Amen-In-Der-Kirche-Kommentare" wie Deinen habe ich nur ewartet. Wir reden hier nicht von Windows 3.x (3.1x) und Netscape Navigator.

Moderiert von user profile iconNarses: BMP -> PNG
Einloggen, um Attachments anzusehen!
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:44 
Ne, aber anscheinend von einem OS bei dem vor über nem Jahr der Support eingestellt wurde und von nem Browser der de facto 10 jahre alt ist. Fakt. Und 10 Jahre alte Software ist nun mal meistens fürn *popo* vor allem wenn sie mit neuen Problemen umgehen soll wie HTML5 und CSS 2.0. Fakt. Und selbst Microsoft versucht diesen Schmarn den alle benutzen loszuwerden. Fakt. Und jetzt darfst du dich gern grün und blau ärgern weil ich so dreist war und dir die wahrheit gesagt hab die du nie hören wolltest.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 26.08.11 23:47 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
IE 6.0.2800.11.06


Windows 2000 5.00.2195 SP4, s. Anhang (zusätzlich Rollupdate 1, das zeigt Windows nicht explizit an).
Und damit exakt mein Desktop-System ;)
Diesen Beitrag schreibe ich vom IE6 aus (den ich erstmal wieder im Paketfilter erlauben musste :lol: )... und es funktioniert alles wie angedacht.

EDIT: sogar Inline Edit für Leute die sich dauernd vertippen :P

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 00:06 
Martok, wo ist meine Erwiderung zu elundrils Dreistigkeit geblieben?

elundril, auch ein Moderator ist, genau wie meine Wenigkeit, genauso völlig "down-to-date" wie ich. Knallst Du dem diese Standardplatitüde bitte möglichst auch noch vor den Latz, der Gerechtigkeit wegen?

Geärgert hast Du mich damit aber nicht, weil die 10 Jahre mir bekannt sind und neophiles Geschwätz für mich eher Hintergrundrauschen darstellt.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 00:17 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
elundril, auch ein Moderator ist, genau wie meine Wenigkeit, genauso völlig "down-to-date" wie ich. Knallst Du dem diese Standardplatitüde bitte möglichst auch noch vor den Latz, der Gerechtigkeit wegen?

Klar, zeig mir diesen Moderator bitte. Martok benutzt ihn noch zusätzlich zum Testen und genauso wie Christian S., also beides solche von Neophilie befallenen wie ich.

user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Geärgert hast Du mich damit aber nicht, weil die 10 Jahre mir bekannt sind und neophiles Geschwätz für mich eher Hintergrundrauschen darstellt.


Gehst du auch ins Krankenhaus und verlangst medikamente von vor 10 Jahren oder Behandlungen von vor 10 Jahren weil du komplett Anti-Neophil bist?

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 00:18 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Klar, zeig mir diesen Moderator bitte. Martok benutzt ihn noch zusätzlich zum Testen und genauso wie Christian S., also beides solche von Neophilie befallenen wie ich.
Nein, das ist mein Produktivsystem. Der Laptop läuft auf XP, das ist auch schon wieder ein paar Tage alt. Danach kam kein ordentliches Windows mehr.
Aber:
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
elundril, auch ein Moderator ist genauso völlig "down-to-date" wie ich. Knallst Du dem diese Standardplatitüde bitte möglichst auch noch vor den Latz, der Gerechtigkeit wegen?
Braucht er nicht, ich bekomme da eh alle paar Wochen was zu hören :D
Und ich würde ja auch gerne umstellen (auf XP dann), hab nur keine Lust auf wochenlanges neu-einrichten. Teilweise finde ich dasgenauso Krampf wie manche hier versuchen einem einzureden ;) Nur momentan ist "nutzen, bis alles auseinander fällt" einfacher/"billiger" als "neu machen".

user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Martok, wo ist meine Erwiderung zu elundrils Dreistigkeit geblieben?

Gute Frage. Als ich gepostet hatte, war die noch nicht da, oder? Hab zwischendurch nicht rein geguckt...


Musst sie aber nicht neu schreiben, denn:

Ich möchte euch mal bitten, diesen ewigen Fundamentalismus einzustellen. Die einen wollen unbedingt alles Bleeding Edge, andere leben eher nach "never change a running system". So what? Lasst sie doch. Ja, letztere brauchen sich nicht wundern, wenn keine aufwändigen Bugfixes extra gemacht werden. Aber erstere bekommen auch keine, nur weil ihre superduper-alpha-version vom Browser nicht funktioniert :zwinker:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 00:24 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Klar, zeig mir diesen Moderator bitte. Martok benutzt ihn noch zusätzlich zum Testen und genauso wie Christian S., also beides solche von Neophilie befallenen wie ich.
Nein, das ist mein Produktivsystem. Der Laptop läuft auf XP, das ist auch schon wieder ein paar Tage alt. Danach kam kein ordentliches Windows mehr.


Mea culpa, also wenn du dich beschwerst das das DF crappy ist im IE6, bitte lies dir meinen ersten Beitrag in diesem Thread durch und nimm ihn dir wirklich, wirklich zu herzen. Danke. ;)

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ich möchte euch mal bitten, diesen ewigen Fundamentalismus einzustellen. Die einen wollen unbedingt alles Bleeding Edge, andere leben eher nach "never change a running system". So what? Lasst sie doch. Ja, letztere brauchen sich nicht wundern, wenn keine aufwändigen Bugfixes extra gemacht werden. Aber erstere bekommen auch keine, nur weil ihre superduper-alpha-version vom Browser nicht funktioniert :zwinker:


Der Grund warum ich mir auch keine Alpha bzw Beta runterlade. (Minecraft ausgenommen :mrgreen:). Bzw warte ich dann bis der Browser n Update macht, weil es dann eindeutig Client-Related ist und demnach meine Schuld. Da brauch ich gar nicht jammern kommen das es bei mir nicht funktioniert. Und ich will jetzt auch keinen Überzeugen das er sich nen neuen Browser runterladen soll. Ich bin einfach nur der Meinung das wenn man absichtlich altes Zeug benutzt, sich im klaren sein muss das eben nicht alles funktioniert und auch dementsprechend nicht jammern kommen soll das die anderen das gefälligst richten sollen.

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 09:50 
Mal schauen, ob das Timeout mich auch hier sabotiert.

Ich schrieb ungefähr: "elundril, auf solche "So-Sicher-Wie-Das-Amen-In-Der-Kirche-Beiträge" wie Deinen habe ich nur gewartet. Ich es geht nicht um Windows 3.x (3.1x) und Netscape Navigator.

Ergänzung: Ich sehe, daß ich es doch schon oben schrieb.

Und wer nicht mit der Zeit geht, der muß mit der Zeit gehen, das ist allbekannt und mithin Redundanz.

Es freut mich, daß Du, elundril, gegenüber Martok allerdings doch einen moderateren Ton anschlugst. Es geht doch.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 10:02 
Ich glaube das Problem des IE6 ist einfach die Nichtverträglichkeit mit neuen Dingen. Daraus folgt, dass man Browserweichen bauen muss. Allerdings kann man das Forum doch auch komplett ohne Javascript nutzen.
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 10:15 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich glaube das Problem des IE6 ist einfach die Nichtverträglichkeit mit neuen Dingen.


Nein, hier muß ich zur Ehrenrettung sagen, daß das ein generelles Problem ist: Jedes Programm kann nur Eingaben, Daten verarbeiten, für die es vorbereitet wurde. Was seinerzeit noch nicht bekannt wurde, kann nicht hineinprogrammiert und folglich vom Programm nicht verarbeitet werden. Man kann es allerdings so programmieren, daß unbekannte Eingaben ignoriert werden und muß später nur auf entsprechende Datenformate achten.

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Allerdings kann man das Forum doch auch komplett ohne Javascript nutzen.


Wohl nicht jede Funktion, aber doch einige davon, die Grundfunktionen, zum Glück. Die Buttons weiter oben "Style"... z.B. sind ohne Javascript nicht anklickbar, und wenn man Javascript zuschaltet, auch nicht, man müßte die Internetseite also vorher komplett neu laden. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht (sicher, es wurde so programmiert), und ob das so sein muß, ist mir unbekannt.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 10:43 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nein, hier muß ich zur Ehrenrettung sagen, daß das ein generelles Problem ist: Jedes Programm kann nur Eingaben, Daten verarbeiten, für die es vorbereitet wurde. Was seinerzeit noch nicht bekannt wurde, kann nicht hineinprogrammiert und folglich vom Programm nicht verarbeitet werden. Man kann es allerdings so programmieren, daß unbekannte Eingaben ignoriert werden und muß später nur auf entsprechende Datenformate achten.

Ich habe schon im darauf folgenden Satz auf die Browserweichen hingewiesen :roll: . Wie du richtig geschrieben hast, kann man es so programmieren. Hier wird es nicht gemacht und ich finde das richtig so.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 11:37 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Buttons weiter oben "Style"... z.B. sind ohne Javascript nicht anklickbar
Ich gebe das meiste eh manuell ein, weil es (bei mir) einfach schneller geht das zu tippen als mit der Maus zu markieren und zu klicken.

user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
und wenn man Javascript zuschaltet, auch nicht, man müßte die Internetseite also vorher komplett neu laden. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht (sicher, es wurde so programmiert), und ob das so sein muß, ist mir unbekannt.
JavaScript deaktivieren die meisten ja wohl aus Sicherheitsgründen nehme ich an. Deshalb werden die Skripte wahrscheinlich schlicht gar nicht erst geladen, was ja auch sinnvoll ist. Denn bei nested JavaScript in der Seite, wäre es auch schwierig das anders umzusetzen. Denn das macht oft ja nur an der Stelle Sinn, an der es steht (document.write, body --> onload, ...). Wenn das dann beim Aktivieren von JavaScript plötzlich nachträglich ausgeführt würde, gäbe es Chaos...

Wie das bei den Browsern derzeit ist, habe ich keine Ahnung, da ich JavaScript außer zum Testen noch nie deaktiviert habe, aber rein von der Programmlogik her vermute ich, dass man die Seite immer neu laden muss, damit eine Änderung an dieser Einstellung etwas bewirkt.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 12:16 
Wenn man HTML und JabaScript sauber trennt, hat man ohnehin nur Code, der beim Initialisieren der Seite ausgeführt wird und weitere Ereignissen folgt etc. Daher ist ein Neuladen notwendig. Zum Thema: Welches Betriebssystem du nutzt, ist mir egal, aber du hast dir einen Browser ausgesucht, bei dem man Javascript nur umständlich abschalten kann, der Formulareingaben nicht speichert (siehe Delphi-Topic), der viele Standards missachtet (auch von den vor 10 Jahren geltenden) und für den es für dein Betriebssystem keine Updatrs mehr gibt. Ein Umstieg zu irgend einem der bekannten anderen Browser würde diese Probleme alle lösen. Deshalb finde ich es nervig, auch noch an abderen Stellen im Forum dein Gejammere lesen zu müssen.
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 16:28 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Deshalb finde ich es nervig, auch noch an abderen Stellen im Forum dein Gejammere lesen zu müssen.


Seiner Eminenz sei nahegelegt, meine Beiträge schon in bezug auf das Lesen zu ignorieren, anstatt hier das rhetorische Tal zu durchwandern.

Das viel zu kurze Timeout (auch so ein ewiges Ärgernis) hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem verwendeten Browser zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Sa 27.08.11 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 27.08.11 16:56 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Deshalb finde ich es nervig, auch noch an abderen Stellen im Forum dein Gejammere lesen zu müssen.


Seiner Eminenz sei nahegelegt, meine Beiträge schon in bezug auf das Lesen zu ignorieren, anstatt hier das rhetorische Tal zu durchwandern.

Ich muss zugeben, dass ich es vorziehe, die Gelegenheit zu ergreifen und mich hier mal einzumischen ;) War nicht so ernst gemeint.

user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das viel zu kure Timeout (auch so ein ewiges Ärgernis) hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem verwendeten Browser zu tun.

Wenn das Timeout wirklich zu kurz sein sollte, um Postings zu verfassen, ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich den Auto-Login aktiviert habe. Das hängt zwar nicht mit dem Browser zusammen, aber wie user profile iconjaenicke[/schon] schon angemerkt hat, ist es mit modernen Browsern möglich, den Beitrag über die Zurück-Schaltfläche wiederherzustellen.


Zuletzt bearbeitet von Yogu am Sa 27.08.11 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.