Autor Beitrag
furti87
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 07.02.08 16:27 
verwendetes Datenbanksystem: SQL-Server
Framework: .NET Framework 2.0 mit C#


Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe eine SQL-Datenbank mit einer Tabelle. Habe dann ein DataSet daraus erstellt (Komponenten->hinzufügen).
Habe mir dann ein Formular gebastelt mit einem Treeview, indem der Inhalt der Tabelle angezeigt wird. Den Treeview aktualisiert er jedes mal wenn ich das Formular öffne.
Mittels Kontextmenu im Treeview kann ich dann einträge hinzufügen. Wenn ich das formular jetzt schließe und wieder öffne, sind die eingetragenen Einträge noch vorhanden. Dh das Instert sollte funktioniert haben, da er ja den Treeview jedes mal beim öffnen aktualisiert. Wenn ich jetzt aber das komplette Programm beende und nochmal starte, ist kein Eintrag mehr vorhanden. Auch ein Blick in die Datenbank zeigt, dass nichts drinnen steht.
Fast so, als ob er kein Commit machen würde. (hatte das gleiche problem mal mit Oracle und Forms).

Fehlt da nach dem Insert noch was?

Fehler bekommen ich keine!

Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
        private void neueGruppeToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string bezeichnung = InputBox("Geben Sie einen Bezeichnung für die neue Gruppe ein:""Neue Gruppe""Gruppe");

            GliederungTableAdapters.GliederungGruppeTableAdapter taGruppe = new StatCount.GliederungTableAdapters.GliederungGruppeTableAdapter();

            taGruppe.Insert(bezeichnung, (tnLastClicked.Text == "Fragen") ? (short)1 : (short)0);

            TreeNode tnNeu = tnLastClicked.Nodes.Add(bezeichnung);

            tnNeu.Tag = new GliederungGruppe();
        }

Brauche dringend Hilfe!

Danke.