Autor Beitrag
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 997



BeitragVerfasst: So 09.02.03 23:58 
Hallo,

man hat mich grade dazu überredet, mein Projekt zu veröffentlichen. Es handelt sich um ein Programm, das mittels eines Hooks die Tasten Y und Z vertauscht.

Wozu? Na ja, habt ihr schnmal mit der Tastatur Keyboard gespielt? Was aufgefallen? Einige solcher Anwendungen sind für englische Tastaturen ausgelegt, d.h. Z wird als Y interpretiert, dann liegen die Tasten nicht mehr nebeieinander. Auch nützlich in (wenigen) spielen. Das Problem: Funzt nur mit Win32-Apps. Aber ansonsten ganz nützlich.

Die Anwendung ist versteckt im Systray, kann mit einem einzigen Mausklick (de-)aktiviert werden, oder per definierbarem Hotkey. Autorun integriert.

OK, hier der Link: www.delphistuff.gmxh.../KeyboardWrapper.zip
moin339
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 16:07 
Moin!

Ich habe das ganze mal getestet. bei spielen funktioniert es aber leider nicht...

ciao, moin339


Zuletzt bearbeitet von moin339 am Mo 28.02.05 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pfau Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 997



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 16:59 
Ja, logisch, ich denke mal, CS verwendet DirectInput. Da müsste man sich wohl 'nen Keyboardtreiber schreiben. Also, ehrlich gesagt, ich verwende das Tool auch selten, aber wenn man mal ein Prog hat, wo es funzt, dann is man Froh, dass man's hat...
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 17:01 
Hi,

wie wars doch einfach - damals in DOS? :wink:

ausblenden Quelltext
1:
keyb gr					


AXMD
moin339
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 17:16 
unter windows 2000 funktioniert das aber nicht

du kannst ja gerne wieder umsteigen ;-)
Andreas Pfau Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 997



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 17:55 
Hm, kennt jemand einen Weg, DirectInput zu wrappen? Das wäre doch die perfekte Ergänzung?