Autor Beitrag
lord_fritte
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 12.05.08 11:28 
Hallo ich stehe vor einem Problem, ich möchte eine Klasse von Clients an einen Server übertragen.
Um eine Klasse in bate[] umzuwandeln habe ich hier dotnet-snippets.de/d...-objekten-SID11.aspx was gefunden.
Das umwandeln un byte[] und versenden über TCP/IP funktioniert ohne Probleme aber wie kann ich nun am Empfänger aus eine Byte-Array wieder eine klasse machen? Weil so wie es aussieht brauche ich ja zum schreiben von Bytes sowie zum Lesen von Bytes eine länge, aber woher soll ich am Empfänger wissen wie viel Bytes meine Übertragung lang ist?

Ich kann ja vorm versenden in einem int speichern wie viel Elemente mein Array hat, kann ich nicht diesen int und 4 Bytes zerlegen, diese Bytes vor meinen Array, oder sogar als die ersten 4 Elemente des Array's hängen un am Empfänger wieder in int umwandeln?