Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2298
Erhaltene Danke: 44

Windows 7 64 Bit
Delphi XE2 Starter, Delphi 10.1 Starter, Delphi 10.2 Tokyo Community Edition
BeitragVerfasst: Mo 09.10.17 10:28 
Hallo!

Ich habe von TForm eine Klasse abgeleitet und möchte nun, dass die neuen Eigenschaften im Objektinspektor aufscheinen. Wie kann ich das denn erreichen? Es ist ja keine "normale" Komponente!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18724
Erhaltene Danke: 1627

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.10.17 13:35 
Das klappt leider nicht so einfach. Mit dem Formular in einem Designtime-Package und RegisterCustomModule bekommt man das hin, aber richtig gut funktioniert das nicht. Zumindest war es vor ein paar Jahren noch so.

Ich persönlich würde diesen Ansatz vermeiden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2298
Erhaltene Danke: 44

Windows 7 64 Bit
Delphi XE2 Starter, Delphi 10.1 Starter, Delphi 10.2 Tokyo Community Edition
BeitragVerfasst: Mo 09.10.17 15:14 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das klappt leider nicht so einfach.
Das dachte ich mir schon. Ist aber auch nicht so wichtig, nur gefallen hätte es mir eben! :mrgreen:

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!