Autor Beitrag
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 29.05.07 21:46 
Es könnte natürlich daran liegen das du nur die Exe Entpackt hast und nicht das Ganze Archiv.

Und du hast vielleicht nicht alle Sound files. Ich habe glaubig vergessen zu prüfen ob die Files überhaupt Existieren.

Werde das aber einbauen ver 0.54 wird dir dann eine Sinnvoller Fehlermeldung entgegen Werfen.

_________________
--
Just Try it.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 31.05.07 21:43 
Generell wirds mit jeder Version besser, doch ein paar Fehlerchen gibbet noch:

Man kann zwischen zwei Kugel-Umwandlern "kleben" bleiben.

Was bei mir (und auch bei nem Freund) in dieser Version zum ersten Mal auftritt, ist, dass irgendwann die Kugeltexturen völlig verkehrt werden. Dir Holzkugel sieht dann z.B. aus wie aus Beton.


Was noch schön wäre, wäre, wenn der Schwung den man hat, nicht verloren ginge, wenn man auf nen Kugel-umwandler kommt (das sollte auch den Bug lösen).

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 31.05.07 22:03 
@jakobwenzel

Was den Anhalte Bug angeht : Es ist beabsichtigt und Teil des Spielprinzipes das man auf einem Wechsler einen Vollstop einlegt. Dieses "Hängenbleiben" ist ein Fehler im Leveldesign. Wenn man unbedingt zwei Wechsler so nah bei einander haben will macht man einen anderen Stein dazwischen und alles ist Gut.


Was das Wechseln der Textur angeht so ist das natürlich nicht gewollt.

Bitte mach doch mal ein Replay und schick mir das, denn sonst habe ich keine Chance den Fehler zu finden.

_________________
--
Just Try it.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 03.06.07 13:07 
Irgendwie tritt der Texturbug jetzt seltener auf, aber heute war es wieder so weit.
Ich hab verschiedene Level gespielt, der Bug trat beim Laden vom Level "NoName" auf. Replay hab ich leider keins, weil ich zu doof für das Level bin.
Die Texturen bleiben auch in anderen Leveln falsch.
Aber ich hab Screenshots von den falschen Texturen gemacht.


PS:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.06.07 16:56 
Hmm.

Also woran es liegt ist mir Klar.

Wenn man ein GLend vergisst zu proggen Treten genau diese Effeckte auf.

Da der Bug aber nicht Regelmäsig auftritt ( und bei meiner GForce 8800 GTS überhaupt nicht ) mus ich hergehen und die ganzen 35000 Zeilen Code nochmal von Hand durchlesen. Das dauert natürlich ein bischen.

Solltest du es Schaffen einen Reproduzierbaren Bug zu finden wäre ich dir natürlich Dankbar, da das die Anzahl der zeilen Drastisch senken würde.

Auch Hilfreich wäre wenn du mir eine Sequenz an Bilder zeigen Kannst. Theoretisch müste der Bug derart sein das du ein stück Vorrollst und die Textur ist Falsch und dann Rollst du wieder zurück und plötzlich stimmt es wieder. Anhand dieser "Kante" kann ich dann besser das entsprechende Object Lokalisieren.

Ich werde mich dann mal auf die Suche machen.

_________________
--
Just Try it.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 04.06.07 17:06 
user profile iconCorpsman hat folgendes geschrieben:
Auch Hilfreich wäre wenn du mir eine Sequenz an Bilder zeigen Kannst. Theoretisch müste der Bug derart sein das du ein stück Vorrollst und die Textur ist Falsch und dann Rollst du wieder zurück und plötzlich stimmt es wieder. Anhand dieser "Kante" kann ich dann besser das entsprechende Object Lokalisieren.

Bisher war es immer so, dass der Fehler von Anfang an in einem neuen Level auftrat.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.06.07 17:56 
Hmm, wenns keine Kante gibt dann wirds natürlich noch Komplizerter.

Ich habe nu Tatsächlich was gefunden, aber ich glaube nicht das es daran Lag. ( Wenn doch müste die Kugel nu weis werden , anstatt irgendwelche Texturen zu bekommen )

habe die "Neue" Version mal Hochgeladen, ist aber immer noch ver 0.54 nicht das ihr euch Wundert.

Probier mal das Deaktivieren der Schatten, ob der Fehler dann immer noch Kommt. Wenn Nein dann weis ich wenigstens das der Fehler im Schatten Code ist.

[Edit]

Sollte das hier Tatsächlich jemand lesen :

Also zur zeit ist ver 0.56 online, sehr viele Bugs sind behoben worden unter anderem Konnte ich die GraphikPipelineLast deutlich minimieren dadurch stürzt das Spiel nun deutlich weniger oft ab ;)

Desweiteren Programmiere ich gerade an einem Multiplayermodus , Wenn Alles Glatt Läuft hat ver 0.57 den dan.

ab ver 0.56 kan ein neues Standart Levelpack welches nun 23 Levels Beinhaltet. Momentan bin ich dabei die Ganzen Replays noch zu erspielen, aber für die ersten 15 Levels gibt es die auch schon online.

Eine Community für Balanced ist ebenfalls in Arbeit.

Ihr seht es bewegt sich was rund um Balanced. Bin echt gespannt was noch alles kommen wird ;).

_________________
--
Just Try it.
Snikch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 58

Win XP, Win 2K, Linux, AOS 3.9
Delphi 7 Enterprise (Build 4.453)
BeitragVerfasst: Di 03.07.07 14:57 
Dein "kleines" Spiel ist wirklich fesselnd ;)

Geniale Arbeit!

Künnte man glatt als Shareware auf den Markt bringen!

_________________
Wenn ich alle meine C64'er und C128'er zusammenschalte habe ich einen 48Bit PC ... ;) -- EDV-US.DE --
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.07.07 16:28 
Ich finde das Spiel auch echt Klasse. Ich habe darin schon Tage zugebracht, weil irgendwer rießengroße, total spannende Maps gebaut hat.

Da könnte man glatt von Entwickler zum Konsument solcher Programme werden. :)

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 04.07.07 07:30 
Vielen Dank für das Lob,

Leider bin ich bedingt durch Private Angelegenheiten zur Zeit nicht so schnell im Programmieren wie ich das geplant habe.

Aber das Validieren von Multiplayer Maps geht schon ;)

anbei sende ich euch nen Screenshot des ersten Multiplayer Cooperate Levels das es gegeben hat. Dank diverser Alpha Tester von mir werden es aber schon mehr ;).

Wenn ihr auch die ein paar andere Map beisteuern wollt seid ihr Herzlich dazu eingeladen. Ich, und sicherlich jede menge andere User freuen sich auf alle Fälle.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
--
Just Try it.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.07.07 17:55 
Hi ,

Ich will grad noch ein bischen Werbung machen, hoffe mal das mir das keiner Krumm nimmt.

Habe nun einen Multiplayer modus in mein Spiel eingebaut.

D.h. das spielen übers Internet via Hamachi, oder normal übers Lan ist nu Möglich.

Eine eigene Kommunity hat sich auch gefunden ( www.Balanced.de.vu )

Als nächstes Großes ist die Protierung auf Linux geplant :=).

Viel Spass noch beim Spielen.

_________________
--
Just Try it.
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 21:21 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 21:51 
Hi Master,

1. danke für das lob

2. Wäre es nicht schlecht wenn du das Forum von Balanced.de.vu nehmen würdest, da ich auf Kurz oder Lang alle Fragen auf dieses Forum umleten lassen werde.

3. Zu deinem Bug.

Ich habe zum aller erstan mal ein Netzwerk spiel tatsächlich so weit gebracht das es im an läuft daher auch noch ettliche Bugs drin. Bis das Release kam gingen auch ettliche Tests und Bugreports meiner Alphatester ein.

Speziell dein Problem / Bug :

Ich kann aus Bandbreite Gründen nur die Spieler pos übermitteln.

Der Fehler den du nun hast ist das dein Client und dein Server ziemlich wahrscheinlich unterschiedliche FPS raten haben im Spiel.

Damit Multiplayer Spielbar ist solltet ihr beide min 60 FPS haben ( das wäre das Optimum ), hat einer der Beiden Rechenr dies nicht so ergeben sich Zeitverschiebungen zwischen den Spielern, der Langsammere Rechenr kommt einfach nicht mehr mit der Simulation hinter her und erzeugt damit unterschiedliche Physik effeckte.

Momemtan Lerne ich auf Prüfungen, kann dich also eh erst mal nur auf später vertrösten.

Der Fehler ist aber bekannt. und zumindest in der Theorie ist mir auch klar was ich machen mus damit der Bug evtl behoben werden kann ( Ich meine eine Zeitsynchronisation übers Netz ).

Bis ich das hinkriege gehen aber bestimmt noch ein Paar wochen ins Land ( Die Uni Prüfungen gehen leider vor ). Was aber nicht uninteressant für mich wäre wenn du Testet ob es was bringt wenn du an deinem Client die FPS hochschraibst. D.h. schalte am Client die schatten aus, das Bringt schon mal FPS, reicht das auch nicht dann die Detail Stufe auf Low. Ich hoffe das reicht dann, wenn nicht machst beim Server die Sleep Funkt auf 15 MS dadurch kann evtl beim Server die FPS ein wenig einbrechen. Mit etwas Glück bekommst du so auf beiden Systemen gleiche FPS. Wenn du das schaffst vergleiche die Physik und sag mir obs dann besser geworden ist .

Viel Spass noch beim Spielen und levels Bauen

Corpsman

P.S.: Der Blick auf Balanecd.de.vu lohnt sich auf alle Fälle, in Naher zukunft wird eine Mailingliste eingerichtet werden . Einmal dort eingetragen wirst du automatisch informiert, wenn ein neues Level geuploaded wurde.

_________________
--
Just Try it.
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Di 07.08.07 00:57 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Googler
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 17:02 
Und nun endlich gibts auch nen Onlinehighscore für Balanced. Siehe hier

Level, Replays und Levelpacks können auf dieser Seite auch hochgeladen werden, und natürlich auch herunter.

Grüße
Max
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 11.10.11 23:32 
Gibt es noch irgendwo einen Download? Ich hatte heute wieder Lust, ne Runde zu zocken ;)
Hobby-Programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 238
Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Mi 12.10.11 01:37 
Moin ...,
auf der Homepage von Corpsman unter Projekte.
www.corpsman.de.vu/
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.10.11 07:29 
Guten Morgen allerseits,

Meine HP ist umgezogen auf www.Corpsman.de und dort ist unter Balanced das Spiel verfügbar.

die de.vu Weiterleitung funktioniert zwar, doch sollte sie nicht mehr genutzt werden.

Desweiteren bin ich dabei den Code auf Lazarus ( Plattformunabhängig ) zu portieren. Leider ( Glücklicherweise ) habe ich kein Windows mehr.

So lange die Portierung nicht abgeschlossen ist, funktionieren leider auch in der "alten" Windows Version, aufgrund des Domain wechsels, einige Dinge nicht ( z.B. Online Highscore/ Prüfen auf Updates .. )

Aktueller Stand der Portierung : Gameengine mit Ton & Physik ist Spielbar auf Linux 32 und Win32. Der Netzwerkcode steht noch aus.

Sollte Interesse am "Single Mode" für Linux bestehen, bitte eine Kurze PN / Email an mich.

Gruß

Corpsman

_________________
--
Just Try it.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.10.11 15:34 
Cool, vielen Dank. Ich hab nämlich nur auf der Balanced Website nachgesehen und die Links hier im Forum ausprobiert.
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Fr 21.10.11 14:56 
Hi,
die downloadlinks gehen nicht! Könntest du bitte wieder neu machen. Ich würde das Projekt gerne auch mal ausprobieren.
;) Wäre echt net!

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"