Autor Beitrag
Tokolosh
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 13:56 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Fenster mit vielen Buttons. Bei einem Klick soll sich der Button-name ändern. Dabei soll der Button-Text aus dem ersten Element einer Gridview kommen.
Bsp.:
Ich klicke, werte Gridview aus. (kp wann die Werte dort erzeugt werden). Nehme des Element an Position 0,0. Schreibe auf Button.
Eigentlich müsste alles klappen. Doch leider löst es eine Exception aus (was von mir gefangen wird). Und erst beim zweiten Klick nimmt es die Variable aus dem Gridview auf dem Button. Obwohl meine Werte vom GridView bereits nach dem ersten Klick angezeigt werden. In der Methode wird aber die GridView so ausgewertet, als ob die noch nicht geladen wurde. Es würde mir schon reichen, wenn die GridView Felder vorher erzeugt werden und erst danach der Button umgeschrieben wird.

Also Klick, neue GridView erzeugen, Wert aus Gridview lesen, Button umbenennen.

Bis dann
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 15:08 
Hallo und :welcome:

du solltest dann die Exception versuchen zu bereinigen, anstatt sie nur zu fangen.
Um welche handelt es sich denn? Und wie sieht dein Button-Click Code aus?
Tokolosh Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 15:10 
Hallo, ja das habe ich versucht und nun zum glück geschafft. Hatte echt schlaflose Nächte. Es hat nur eine Codezeile gefehlt. Ich musste einfach gridView.DataBind() in der Klick-Methode hinschreiben, also bevor ich einen Wert aus der GridView lese. Ist echt ärgerlich, weil es so einfach war, doch nun geht es:-)