Autor Beitrag
KraitFlatron
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 12.04.10 12:02 
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Beispiel gebastelt um meine eigenen Klassen übers Netz zu schicken. Das mach ich mit Serialisiere und schicke sie dann über ein NetworkStream übers Netz. Das klappt lokal wunderbar. Aber über das Internet geht es nicht. Ich habe schon einiges versucht bzgl Portfreigabe... Hatte alles eingetragen aber hat nicht funktioniert. Ich habe auch das mit Portscanner getestet, aber der sagte die Ports sind zu.
Selbst Port 80 (HTTP) war zu - eig. alles... Ist Port 80 nicht normal offen? Sonst kann ich dich garnicht surfen?!
Ich hatte auch getestet ob der Port von ICQ offen ist,... Auch zu... Aber das muss doch eig. gehen, denn ich kann über ICQ chatten.
Hatte das bei der Win-Firewall und dem Router freigegeben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der Portfreigabe liegt, jedoch kann ich noch so viel eintragen... Da geht nichts.
Aber warum funktioniert die Kommunikation bei anderen Programmen? zB. ICQ.
Was für wunderliche Einstellungen haben die denn vorgenommen?


Grüßel
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 12.04.10 12:55 
Hallo,

es ist ein unterschied ob die Verbindung "von außen" kommt oder "von innen". Die Windows-Firewall regelt nur die Anfragen die von deinem Computer nach außen gehen. Sprich wenn in deinem Fall von außen eine Anfrage reinkommt, wird es wohl eher an den Router Einstellungen liegen (was ich vermute was du hast). D.h. du mußt dem Router sagen, wenn eine Anfrage auf dne port xyz kommt leite diese an den REchnre 123.25.24.3 an Port xyz weiter. Deshalb tut dir auch ein PortScanner sagen (von außen) dass der Port 80ig zu ist, dnenoch kannst du von innen (InternetExplorer) durch die Firewall freigabe jederzeit nach ausen.

Gruß