Autor Beitrag
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:30 
wie wärs denn wenn wir alle einen temin ausmachen würden (am besten abends oder am wochenende und wir uns alle treffen.

ich leg jetzt einfach fest:
Sonntag 8. Dez 13Uhr PUNKT
channel: #delphi-forum


ok?

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:42 
ok das lässt sich vertreten ... ich werd auf jedenfall versuchen da zu sein ... ich versuch jetzt immer mehr im chat zusein ... also falls sich mal jmd. verläuft :p ich helf euch dann ... wär nett wenn mir nen paar leute gesellschaft leisten würden.

P.S.: Evl. sollten wir das Netzwerk wechsel, da wir im QNet nur schlecht an nen eigenen Chan bekommen der wirklich unter unserer kontrolle steht ...
Wer also nen gutes IRC Netz kennt wo man schnell nen eigenen Chan mit Bot bekommt kann das ja hier mal posten ...

MfG Bungee
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:51 
tja, da bin ich nit da :wink: Ausbildung zum Gruppenleiter :? :mrgreen: Da is schon wieda ein Wochenende hin :wink:

_________________
Viele Grüße
Jakob
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Do 05.12.02 19:25 
Vielleicht wäre ein Webbased-Chat doch gar keine so doofe Idee, da 1. viele keine IRC besitzen und es sich vielleicht auch nie zulegen werden und 2. da ein Klick auf einen Link, der zu einem Webfronted-Chat führt, einfach bequemer ist. Wenn man das Forum ansteuert ist es doch viel wahrscheinlicher, mal einen Blick in den Chat zu werfen, als dass man erst den IRC-Client startet und dann zum entsprechenden Channel connected. Und da Menschen von Natur aus faul sind, wäre wahrscheinlich dann auch ein größeres Publikum vorhanden. (Um den Chat noch attraktiver zu gestallten, könnte man auch eine Flirt-Ecke einrichten, auch wenn es hier leider kaum genügen Mädchen bzw. Frauen für uns Männer bzw. Jungs gibt :mrgreen:. )
Ein Webchat hätte noch einen Vorteil: ihr Admins hättet die Kontrolle darüber, die ihr euch wünscht.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, oder? Um eure Entscheidung zu erleichtern, könnte man ja auch eine Umfrage gestallten (ob Chat, wenn ja welcher Art). Wenn ihr dann die vielen begeisterten Votings seht und euch die erwartend guckenden Augen vorstellt, strahlend vor Vorfreude, dann könnt ihr euch doch nicht einfach verweigern!

Lange rede kurzer Sinn: Das Publikum macht einen Chat aus, also wäre, wenns denn ein IRC-Channel sein muss, ein Link auf jeden Fall nicht schlecht!

P.S.: Ach ja, falls es nicht aus meinem Vortrag hervorgegangen sein sollte: Ich bin für einen Chat :mrgreen:.

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Do 05.12.02 20:28 
na da gibbet doch nen super kompromiss ... nen Jave / PHP (was immer ihr wollt) IRC Client für alle die keinen "richtigen" haben ... also ich denk mal das sollte scht das kleinste Prob sein ...

MfG BungeeBug
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Do 05.12.02 20:35 
Ok, und wo liegt dann überhaupt das Problem?

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 21:25 
das auch user die kein IRC haben per webinterface mitchatten können

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Do 05.12.02 22:05 
...das keiner in den chat kommt ... das is das prob .. wir haben ja schon mal nen "chatabend" ausgemacht .. hoffentlich wirds bisdahin besser :P
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 17:27 
Und das keiner in den Chat kommt, könnte an den von mir oben genannten liegen. Deswegen wäre ein Webchat nicht schlecht. Und da sich ja beides über Java oder PHP kompinieren lässt, wäre es gut realisierbar. Das aktuelle "Problem" liegt bei den Admins. Die haben die letzendliche Entscheidungsmacht.

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: So 08.12.02 13:38 
also noch mal als Erinnertun HEUTE (in na halben Std) Chatten ...


Sonntag 8. Dez 13Uhr PUNKT
channel: #delphi-forum
im QuakeNet
====================
Server := irc.de.quakenet.org
Port := 6667
Channel := #delphi-forum
====================


Ich hoffe ihr kommt zu Massen :P

MfG BungeeBug
KeinePanik Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 01:29 
Also der Chat war sehr angenehm und informativ ... leider waren aber doch etwas wenig Leute da ... schade eigentlich ... aber zwingen kann man schliesslich niemanden ... naja ...

... zumindest werd ich öfter mal vorbeischauen ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 08:12 
also ich kann da KeinePanik nur Recht geben und ich deknk wenn sich erst mal nen paar Leute im Chat treffen kommen immer mehr ... und wenn die Admins dann noch nen JavaIRCClient einbaun und ne Ankündigung machen das wir nen Chat haben.. dann wirds voll


also in dem Sinne MfG und mach sieht sich :P
BungeeBug
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 09.12.02 10:09 
sorry, dass ich nit kommen konnte. Aber ich war das Wochenende auf so ne Besinnungsfahrt.

Klar! :mrgreen: Es wurde gesoffen ohne Ende :wink: Also nit Besonne sondern Besoffe habe wir uns. Naja, und gestern musste ich dann noch eindeutig Schlaf nachholen. Aber sonst komm ich zu den Terminen immer (naja, fast :? )

_________________
Viele Grüße
Jakob
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 18:28 
wann is den der nächste Chat treff? Sollen wir den Sonntag um 13.00 Uhr mal generell festmachen ?

MfG BungeeBug
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 18:31 
ähem, essen da nicht ein paar Leute? :wink: Ich würde mal ne andere Zeit machen.

_________________
Viele Grüße
Jakob
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 19:07 
Leutz kommt mal in den Chat. Wir sind im Moment zu zweit!!! ;-)

_________________
Viele Grüße
Jakob