Autor Beitrag
jahwe2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 21:48 
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben (NetSelector: netselector.sourceforge.net/), das diverse Netzwerkeinstellungen regelt, unter anderem die Proxy-Einstellungen von diversen Programmen. Was diese diversen Programme sind wird über Plugins geregelt. (Internet Explorer, Firefox bisher, aber vieles anderes wie AntiVir, FileZilla uvm. vorstellbar)

Hier komme ich zu meinem "Problem": Nicht immer geht alles bei den Plugins von alleine, Firefox z.B. könnte mehrere Profile bedienen. Welches jetzt eingestellt werden soll sollte vom Benutzer wählbar sein. Jetzt finde ich es aber äußerst unschick, wenn man dann nen knopf hat, der ein kleines konfigurationsfenster öffnet, da man ohnehin schon auf nem fenster mit einstellungen ist. Ich dachte mir, dass ich vielleicht einfach nen Frame als Objekt übergeben könnte, der aus dem Plugin kommt. Geht sowas überhaupt, dass der dann aus dem Plugin in ein anderes Fenster "übertragen" wird?

Als andere möglichkeit könnte ich per einfach-XML sagen, was für elemente ich haben will, aber das ist ne menge arbeit für wenig nutzen.

Oder gibts da sonst noch ein kluges Konzept, das ich blos noch nciht kenne?

schonmal vielen dank im voraus :)

Grüße,
Philip


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 18.04.2006 um 22:03
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 21:54 
Hallo!

In diesem OpenSource-Projekt habe ich ein Plugin-Interface implementiert, welche die Plugins in das Programm integriert. Schau es Dir einfach mal an :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jahwe2000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: Mi 19.04.06 11:08 
ja, da sind ja recht starke parallelen. Mit dem Usercontrol hat das ja schon ne menge vorteile.
Da setze ich mich mal ran und melde mich im zweifel nochmal, wenn ich auf probleme stoße ;-)

vielen dank :)

grüße,
Philip