Autor Beitrag
icolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 06.03.03 00:15 
Hiho

Ich hab gesehen, dass hier grad alle total verrückt nach Vokabellernprogrammen sind. Da dachte ich mir, warum stellst du nicht den frisch geupdateten Language Teacher X vor?

Download: www.icolo.ch/downloads/setup_langteach.exe

Language Teacher ist sehr einfach beim Erstellen von neuen Wörterlisten. Diese lassen sich über ein Eingabefenster oder mit der Importfunktion, die Wörterlisten in anderen Formaten (Format beliebig wählbar) transformiert, erstellen.
Ausserdem werden Synonyme und Kommentare (mit einer speziellen Syntax) unterstützt.
Das Verhalten von Language Teacher bezüglich der Wörterabfrage ist mit Hilfe von vielen Einstellungen recht gut beeinflussbar.
Eine Hilfedatei mit Erklärungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Hinweisen ist ebenso vorhanden wie mehrere Beispielwörterlisten. Weitere Wörterlisten können völlig kostenlos von einem zentralen Server heruntergeladen werden.

Diese und viele andere Tools machen Language Teacher zu einem sehr bedienerfreundlichen, aber keineswegs aufdringlichen Programm, das ich persönlich seit bald einem Jahr regelmässig für Schulzwecke benutze und damit sehr gut fahre.

Ich danke euch für eure Kritik, eurer Lob und eure Testergebnisse (OS-Kompatibilität? Win98?)!

greets,
icolo
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 13:45 
WOW! Super. Auch wenn ich selber keinen Teacher brauche, aber ich werd den weiterempfehlen.
Keine Kritik, nur Lob :D