Autor Beitrag
chickenfigt1989
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 14.07.12 22:06 
Hallo,
Da ich leider in der Suche und in Google nichts passendes zu meinen Problem gefunden habe wollte
ich euch mal um eure Hilfe bitten.

Ich habe meinen MP3 Player mit einen Klinkenkabel an den Pc angeschloßen.
Nun will ich mithilfe Delphi nun das ganze was von den MP3 Player über Line In reinkommt auf einen Server wo ich gemietet habe als .mp3 rauf streamen.
Das ganze Brauch ich dafür, weil ich mir eine Android App bauen will womit ich diese Stream Datei auf den Server mit den Handy wiedergeben kann.

lg
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.07.12 09:45 
Wenn das ein mp3 Player ist, dann sind auf dem mp3 Dateien drauf und an diese kommt man ran wenn man den Player via USB an den Rechner klemmt und dann kann man die mp3 Dateien an alle Stellen speichern wohin mal will ohne irgendwelche Umwege. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Ansonsten schau mal nach Bass.dll da sind Beispiele dabei die dir alles geben was du brauchst.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 15.07.12 10:25 
Das Problem ist mein Mp3 Player hat keinen USB Anschluss :(
Ich werd mir die BASS.dll mal anschauen
lg
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 15.07.12 12:05 
user profile iconchickenfigt1989 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Problem ist mein Mp3 Player hat keinen USB Anschluss :(

Irgendeine digitale Schnittstelle wird es ja wohl haben ... Ansonsten wäre ja es ja eher ein Diktirgerät?!

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.07.12 14:25 
mit der bass dll ist das sehr einfach, schau dir da mal besonders BASS_RecordStart an. Gute infos gibts hier: www.un4seen.com/doc/

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 18.07.12 23:08 
Ok hab etzt mein MP3 Player mit einen Klinken Stecker an den Line In Eingang angeschlossen und nimm es mit folgenden Befehl auf:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 mciSendString('OPEN NEW TYPE WAVEAUDIO ALIAS mySound',nil,0,Handle);
     mciSendString('SET mySound ' +
                   'TIME FORMAT MS ' +
                   'BITSPERSAMPLE 16 ' +
                   'CHANNELS 2 ' +
                   'SAMPLESPERSEC 44100 ' +
                   'BYTESPERSEC 176400 ' +
                   'ALIGNMENT 4',
                   nil,0,handle);
     mciSendString('RECORD mySound',nil,0,Handle);
end;


Aufnehmen klappt auch nur wie kann ich das jetzt auf einen Server Streamen?

lg

Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst

Kann mir den Keiner Helfen?
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 10:56 
Versuch es doch mal mit einer ferigen Software.
Der VLC Player kann meines Wissens nach solche Tricks bewerkstelligen. Im dortigen Forum wirst du sicherlich fündig.

Eingangssignal nehmen und als Stream anderen Geräten zur Verfügung stellen? -> VLC!

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 12:27 
Mal eine dumme Frage, wie hast du die Dateien auf den MP3 Player bekommen?
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 15:46 
Mit einer Micro SD Karte

Und ich will ja kein Fertiges Programm da ich den Stream dann mit einen von mir gefertigten Android App abrufen will.
lg
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 15:55 
Aha, jetzt haben wir endlich mal den eigentlichen Hintergrund der ganzen Aktion im Blick :-)

Ganz blöd gefragt: Warum kopierst du nicht einfach die MP3s auf dein Smartphone?

Oder ein Schritt weniger: Warum mit dem Line-In arbeiten, wenn du die MP3s auf den PC kopieren könntest und dann streamen?

Mir scheint das ganze Vorhaben nicht so recht durchdacht...

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 16:12 
Es ist so ich hab in der Arbeit ein Android Handy Zuhause ein Android Handy und in Auto auch nen Droiden.

Deshalb will ich überall die gleiche musik haben ohne immer kopieren ect zu müssen.
Desweiteren wen ich den Stream mit der App laufen lasse und mir gefällt ein Lied dann kann ich auf Bewerten ect Klicken.
Da es so ne art wie eine bewertungsapp ist.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 16:19 
Hast du die App selbst geschrieben?
Ich sehe immer noch nicht den Sinn hinter dieser Line-In-Geschichte (vor allem bei einem im RZ angemieteten Server).

Wenn deine Android-App nun von einer Streaming-Quelle etwas abspielen soll, dann muss das Ding ja im Prinzip nur wissen, wo sich die Quelle befindet. Oder nicht?

Wenn du von einem Bewertungssystem sprichst: Wie soll das funktionieren, wenn du lediglich einen Stream empfängst, dessen Quelle von einem Line-In kommt, d.h. es keine Informationen über Song und Titel gibt?

Nohchmal: Mir scheint das alles nicht richtig durchdacht.

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 16:23 
Die App ist selbst geschrieben Ja
Die App muss nur die Stream Datei von einen Angemieteten Server abspielen.

Die App erkennt das Lied welches gerade läuft, sowie es Track ID macht gibt mir passenden Titel Genre ect aus und ich kann es dann bewerten.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 17:01 
Was hast du denn bisher probiert, um das Ganze zum Laufne zu bringen?
Wie stellst du dir vor, dass deine App etwas "empfängt"? Wie hast du dir die Gegenseite dazu vorgestellt?

Was ergab die Forensuche zu dem Thema? Google?


Ich frage trotzdem nochmal nach:
Wie geht das, dass du beim Abspielgerät Track IDs mit Titel und Genre hast, wenn dein Sender dieser Informationen gar nicht kennt? Hast du dein System schon einmal irgendwie testen können?
Oder ist das der Wunsch-Zustand?

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 17:08 
Für dein Vorhaben - ohne dich jetzt zwingend von diesem abhalten zu wollen - wäre Google Music eigentlich genau das richtige. Man lädt einmal seine Musik-Dateien hoch und an allen Androiden hättest du automatisch Zugriff auf diese - inkl. Offline-Sychronisierung. Und kostet dich kein Cent.

Jetzt weiss ich nur nicht, ob das Angebot mittlerweile auch in Deutschland verfügbar ist, ich hatte mich damals für die Beta über einen US-Proxy angemeldet.

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 17:18 
Also die App sieht so aus das es die Mp3 Datei zwischenspeichert und mit den Mediaplayer den ich in die App eingebettet habe abgespielt wird.

Obwohl bei den Stream nichts mitgeliefert wird, erkennt die App den musiktitel genre ect.
Das geschieht dadurch das ein Paar Sekunden des Musikstückes aufgezeichnet werden und mit den eingepflegten Musikstücken in der Datenbank abgeglichen wird.
Bei einen Treffer werden die Informationen Angezeigt.

Bisher konnte ich noch nicht viel anfangen da ich hier in Forum und in Google nicht wirklich Brauchbares gefunden habe.

Gruß
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 17:25 
Du schaffst es also, einen Datenstrom mit Audiodaten zu empfangen, als MP3 zu speichern und durch eine Audiomuster-Erkennungs-DB (oder -Software) zu jagen, hast aber nicht den leisesten Plan, wie du einen Datenstrom absendest?

Mit was hast du denn deinen Client getestet?

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 17:27 
Folgendes
Bei einen Webradio liegt die Datei als Mp3 vor mit den hab ich es getestet.
Und das ist Android

Und hier in delphi da weis ich leider nicht wie ich den Datenstrom hochjage
chickenfigt1989 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 23.07.12 00:08 
Kann mir den jetzt keiner Helfen?
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.07.12 00:16 
Vieleicht will es einfach keiner? Denk mal über gewisse Kritik bezüglich deiner anderen Fragen nach.

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht