Autor Beitrag
DennisB
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 17:44 
Hi

Also ich habe ne Listbox bei mir drinne und habe MULTISELECT aktiviert.

Nun frage ich mit if form1.ListBox1.Selected[p] ab, ob ein Item selektiert ist, oder nicht

Allerdings sind die Ergebnisse fehlerhaft wenn ich von "unten nach oben" mit der Maus anklicke.
Wenn ich von "oben nach unten" die Einträge anklicke paßt es wieder.

Kann das mal jemand audprobieren und mir sagen, ob das bei ihm/ihr auch so ist??
Ober wie kann ich besser abfragen, was selektiert ust und was nicht??
Ich nutze D6 Home...

Danke
DennisB

_________________
Gutes Wetter = gute Laune. Nach meiner Laune muss das Wetter also gut sein...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 18:32 
Hallo,

das kann ich mir so garnicht vorstellen, kannst du mal ein wenig mehr Code posten. Vieleicht finde ich ja was.

Gruß
Klabautermann
DennisB Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 18:42 
Hi

*gg

Ich bin ja sooo dorf...

Habe ne "Schleife" programmiert, die alle einträge nacheinander abfragt. Und die schlieft habe ich "dussel" von 0 bis listbox1.itemindex gemacht. Nicht bis listbox1.count...

mfg
DennisB

_________________
Gutes Wetter = gute Laune. Nach meiner Laune muss das Wetter also gut sein...