Autor Beitrag
DragStar
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 24.11.20 14:39 
Hallo!
Ich bin langsam am verzweifeln. Versuche eine Liste mit Kundendaten in einer CSV-Datei zu speichern.

Mit File.WriteAllText(Dateipfad, content); habe ich es versucht. Es klappt einfach nicht.

Was mache ich falsch? Muss ich die Liste vorher in string umwandeln?


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 24.11.2020 um 14:50
Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4366
Erhaltene Danke: 940

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Di 24.11.20 14:55 
So einfach geht das nicht. Du mußt die Daten jedes einzelnen Elements (Kunde) getrennt durch Semikolon abspeichern (und wenn die Daten Leerzeichen bzw. andere Sonderzeichen enthalten, diese auch noch in Anführungsstriche setzen).

Am besten du benutzt einen fertigen CSV-Parser/Writer aus dem Netz dafür, z.B. CsvHelper.

Für diesen Beitrag haben gedankt: DragStar