Autor Beitrag
Flitzs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Fr 22.08.08 12:24 
Hey,
mein Problem.

Ich hab ne Klasse mit einem property namens "Pfade" (eine List<String>).

So nun meine Frage, wenn der Benutzer eine ein Item ändert/hinzufügt/löscht müsste ich das Control das ich schreibe, neu zeichnen.

Nur wie mache ich sowas? Muss ich mir da nen eigenen Klasse zu schreiben?

mfg Flitzs
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 22.08.08 12:27 
Hallo!

Eine BindingList<T> stellt Ereignisse zur Verfügung (heißt: implementiert entsprechende Interfaces), die Du nutzen kannst, um Dein Control zu aktualisieren.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Flitzs Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Fr 22.08.08 12:33 
Jop das habe ich gesucht, danke.

mfg Flitzs