Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 17:47 
Hi

Hab auch kurz ein Lottoprogramm geschrieben, das sehr viel auf der Sprache basiert.

Download der Sprachedateien(cih darf den Link doch übernehmen, oder?):
free.pages.at/popov3/pub/lotto/smodul.zip

Download des Programms:
www.onz24.de/files/Lotto.zip
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 18:35 
Hi

thx. Ich werd an dem Prog nicht weiterarbeiten(warscheinlich). Ich hab das innerhalb von 20 Minuten geschrieben. Aber wenn doch, dann werde ich mich an eure Tipps halten.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 23:30 
So, habe ne neue Version draußen. Die Grafiken hab ich von Aya abgeschaut. :oops: :wink:
www.onz24.de/files/Lotto.zip
Termi
Hält's aus hier
Beiträge: 15

Win XP
D3 Pro
BeitragVerfasst: So 16.03.03 00:23 
Wollte grade das Lotto von Onz testen, aber ich bekomme ein Exception EoleSysError in module Lotto.exe at xyz. Klasse nicht registriert.

OS: WIN XP HOME
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 16.03.03 09:20 
So, habe das Problem behoben:
www.onz24.de/files/Lotto.zip
Du musst dir nun kein Sprachmodul mehr runterladen.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: So 16.03.03 09:43 
Ups, jetzt gibts aber ein Problem. Nach dem Start sind alle Buttons inaktiv. Es läßt sich also nichts aklicken.

Ansonsten hab ich bemerkt, daß doppelte Zahlen kommen können. War allerdings in der Vorversion wo ich es bemerkt habe. Falls du es also inzwischen beseitigt hast, dann ist alles ok.

_________________
Popov
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 16.03.03 09:58 
Oha. Probelm behoben. Bei mir kamen nie doppelte Zahlen. Ich hab auch eine Routine eingebaut, die das verhindert.
Downloadurl ist gleich:
www.onz24.de/files/Lotto.zip
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 13:09 
Hier ein Beitrag von Popov der mir beim Spitten verloren gegangen ist:
Popov hat folgendes geschrieben:
Onz hat folgendes geschrieben:
Hi

Hab auch kurz ein Lottoprogramm geschrieben, das sehr viel auf der Sprache basiert.


Lustig ;)

Ein Vorschlag: mach aus den Jahr 03 das Jahr 2003. Das hört sich dann besser an. Ansonsten gefällt es mir.

Ein Tip noch: als ich vor Jahren mal damit etwas mehr gearbeitet, da stelle ich fest, daß die nochmalen Sätze nicht immer perfekt ausgesprochen wurden. Wenn man sich also eine Textdatei vorliest, dann kann man nichts machen. Wenn man aber feststehenden Text hat, dann kann man ein wenig pfuschen, d.h. wenn das gelesene Wort nicht pefekt ausgesprochen wird, dann kann man das Wort auch ein wenig falsch schreiben. So wird es besser hörbar. Auch hab ich einige male mitten im Wort ein Komma eingesetzt. So macht das Programm eine kurze Pause. Experimentieren lohnt sich also.

Außerdem würde ich die Zahlen vorher sortieren. Das hat den Vorteil, daß man beim Schreiben nicht hin und her suchen muß. Wenn die Zahlen sortiert sind, dann weiß der Nutzer, daß nach der letzten Zahl die Zahlen davor nicht mehr kommen können. Somit kann er einen bestimmten Bereich seines Lotoscheins bereits im Kopf abhacken. Es ist ein wenig ergonomischer (ach ja, meinen RefaTechniker wirde ich wohl nie los).


Gruß
Tino
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 17:04 
Thx fürs Rausposten.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 18:36 
nettes prog. aber ich find die stimme zum kotzen !! das hört sich so doof an !!! :wink:

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 19:50 
Ok, es gibt noch eine Männerstimme. Allerdings glaube ich nicht, daß du das meinst.

Zugegeben, die Stimme hört sich blöd an, aber ich hab auch mal Logox ausprobiert. Im Gegensatz zu MS sind die Teile aus meschlichen Sprache zusammengestellt. Hört sich auch nicht besser an.

Wer sich Webseiten im IE vorlesen lassen will, der kann sich Webspeech runterladen und installieren:

www.webspeech.de/download.php

_________________
Popov