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IceFire 
      
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Verfasst: Do 08.06.06 19:26
schau dir den source-code an  der is 100% viren-frei.
das garantiere ich dir!
wenn doch n virus dabei is, haste ja den link für meine homepage... beweifle aber stark dass du ihn brauchen wirst.
ausserdem hatte dein antiviren programm wohl schon vor langem gemeckert....
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GSE
      
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Verfasst: Do 08.06.06 19:32
bei mir läufts aich nich,
das Menü funktioniert, aber sobald ich eine Karte lade,
verschwindet das Fenster... nach einiger Zeit (gefühlt 10 Min. ^^) kommt dann "Es geht los", und Musik, aber optisch geht nix los, kein Fenster zu dem ich per Alt+Tab wechseln könnte... naja, und da ich Prozesse mit 99 % CPU Last nich mag, weil da immer alles so viel ruckelt, musst ichs dann beenden, davon abgesehen versteh ich auch nich, wieso dein programm mit satten 186 MB RAM zuschlägt (fast mehr als die bds, wenn sie mal wieder festgefahrne is ^^)
1.8 GHZ
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mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
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IceFire 
      
Beiträge: 21
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Verfasst: Do 08.06.06 19:51
okay, bitte noch nicht löschen! tester sind heute so schwer zu finden *g* besonders diejenigen, bei denen es nicht geht.
versuch mal den patch auf version 1.3.1, deaktivier mal die musik.
Teste mal die Karte Garten_Gemetzel, die verbraucht fast gar nix an RAM....
//Zitat
Ihr könnt nebenbei noch einige Konfigurationen einstellen:
im unterordner data ist eine datei namens config.ini (nur bei version 1.3.1, update is auf der page zum download), da könnt ihr die einstellunf nomusic=1 (eins oder null, lebendig oder tot! ).
weiterhin könnt ihr das spiel in einem abgesichertem modus starten, indem ihr ne verknüpfung erstellt, dort als parameter -wp=1 einstellt, dies verbietet dem programm, auf die platte zu schreiben. weitere parameter sind:
-name=XXXX /Ein manueller name im netzwerkspiel, benötigt in verbindung mit wp
-hero=XXXX /Ein manueller held im netzwerkspiel, benötigt in verbindung mit wp (für xxx ist wahlweise 1 für spider, 2 für mike, 3 für snake 4 für grichi)
-ip=XXXX /Eine manuelle IP-wahl des servers im netzwerkspiel
das upgrade auf version 1.3.1 bietet folgende vorteile:
-Neues Spielprinzip im Netzwerkspiel:
->Jeder Spieler respawnt nach 30 Sekunden, dabei werden jedoch auch 5 Aliens wiederbelebt.
->Aliens lassen sich nun wiederbeleben per Druck auf die ENTER-Taste
-Änderungen in den Waffenstärken:
->Die Bakooza hat nun die dreifache Kraft, die Desert Eagle 3/4 der ursprünglichen Kraft.
->Grichis Waffe wesentlich verstärkt
-Netzwerk-Subsystem überarbeitet; Zugriffe auf nicht existierende Array-Elemente gesperrt.
-Redesign des Netzwerk-Ladebildschirms
-Möglichkeit, die Musik während des Spielens auszustellen (über die Config-Datei 'data/config.ini')
-Netzwerk-Ladesystem verbessert: Doppelte Zugriffe auf eine Datei werden nun gesperrt.
-Eine neue Karte hinzugefügt.
//
Zuletzt bearbeitet von IceFire am Do 08.06.06 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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F34r0fTh3D4rk
      
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Verfasst: Do 08.06.06 19:51
womit hast du denn die grafische ausgabe realisiert (grad kein source zum gucken da)
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IceFire 
      
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Verfasst: Do 08.06.06 19:54
die grafik basiert auf directdraw7, benutzt allerdings directx 8 header.
die map basiert auf einem dreidimensionalen feld... x, y, und die höhe, wobei x und y dynamisch sind. es gibt 4 z-levels. die map wird von der engine verarbeitet und das feld so entsprechend zusammengebaut...
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Da_Knuddelbaer
      
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Verfasst: Sa 10.06.06 10:15
Tjoa, also ich habe einfach nur mal das Spiel selbst gespielt und mir nicht Deinen Code angeschaut.
Das Starten lief einwandfrei, Die Credits liefen einwandfrei, "Djungel" lief einwandfrei... aber "CIA" lief quasi gar nicht. Und ich vermute, dass das an den Millionen an Sprites liegt, die da in dem Level rumliegen. Kann es sein, dass Du jedes einzelne Sprite neuzeichnest, anstelle zu schauen, ob sie überhaupt im sichtbaren Spielfeld liegen? Denn man sieht ja schließlich in diesem Fall nicht mehr als (sagen wir mal) 100 Sprites, in Djungel sehe ich vielleicht 60 auf einmal. Da CIA im Gegensatz zu Djungel aber extrem langsam lief (und ich meine wirklich EXTREM langsam!), denke ich halt, dass Deine Sprite-Verwaltung noch sehr stark verbessert werden muss.
Was man nicht sieht, sollte nicht berechnet werden. Und schon gar nicht, wenn es sich um Sprites handelt.
Wie gesagt, ich kenne Deinen Code nicht und das ist halt nur eine kleine Vermutung. Ich weiß auch nicht, ob Du wirklich alle erstellst, oder ob sich (sinnvollerweise) nur um Instanzen handelt. Instanzen wären aber auch nicht derart Geschwindigkeits-Fressend.
Ich habe folgende Hard- und Software:
AMD Athlon 64 3200+
1GB Ram
ATI Radeon 9600 XT
Windows XP SP2
BTW: Warum steht in der Readme, dass das Spiel 400MB freien Speicherplatz benötigt (bzw. für Netzwerkspiele 1GB?), wenn es nur gerundete 82MB braucht?!?!
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IceFire 
      
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Verfasst: Sa 10.06.06 16:00
was aussendran ist, wird auch nicht berechnet
aber das sind so viele Abfragen (ob ein sprite ausserhalb der region liegt), dass das wahrscheinlich langsamer ist gar keine Überprüfung.
Bei der CIA-Map sind es über 200 Aliens, das ist das hauptproblem. wenn du aber n paar gekillt hast, geht dass dann immer schneller. am anfang isses wirklich furchtbar, ich weiß ^^!
Früher brauchte das Spiel n bissl mehr als 200 MB Platz (WAV-Dateien ^^). Seit der Konvertierung in mp3 ist das schon gelöst. Die 400 MB waren sowieso nur geschätzt.
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F34r0fTh3D4rk
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
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Eclipse, SciTE, Lazarus
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Verfasst: Sa 10.06.06 16:33
lädst du die aliens net dynamisch ?
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IceFire 
      
Beiträge: 21
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Verfasst: Sa 10.06.06 17:02
doch, die aliens werden dynamisch geladen. allerdings ist da das problem, dass die position der aliens keine verbindung mit dem internen map-array hat. daher kann ich nicht, obwohl ich weiß, welche felder momentan sichtbar sind, die aliens, die ausserhalb sind einfach ignorieren sondern muss prüfen, ob sich die aliens innerhalb des bildschirmes befinden -> daher muss ich 5 abfragen pro alien durchführen... das gibt ne ganze menge.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich die abfrage der aliens auf sicht die rechenziehende ist. damit lässt sich nämlich nicht erklären, warum es aufhört zu ruckeln wenn die aliens tot sind.
naja, ich werde mal sehn, wie ich das schneller machen kann.
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Da_Knuddelbaer
      
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Verfasst: Sa 10.06.06 17:41
Hmm, dann versuch es doch mit dem Ausschluss-Verfahren, indem Du z.B. erstmal die Aliens komplett weglässt oder durch Dummies ersetzt und dann nach anderen Ursachen schaust.
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IceFire 
      
Beiträge: 21
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Verfasst: Sa 10.06.06 18:03
hm, ich glaube, ich weiß woran es liegt. scheinbar ist die überprüfung ob ein alien aus dem bildschirm ist, nicht in alle richtungen korrekt. scheinbar ist eine richtung nicht gescheit überprüft (ich schätze oben), daher werden alle aliens dort auch abgearbeitet. zwar hat meine render-funktion ne clipping-überprüfung, daher sorgen die grafiken sicher nicht für das ruckeln. ich vermute, dass liegt an den bewegung/schuss/laufbewegungen der aliens, weil die weg sind, wenn die aliens tot sind.
ich musses mir nochmal anschauen ^^
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matze.de
      
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Verfasst: Sa 10.06.06 18:08
Also ich habs nun auch mal getestet....
Es lief alles einwandfrei, das erstmal vorneweg
Bei der Map CIA Habe ich eine Speicherauslastung von 250mb, das schafft manch anderes Game nichtmal und habe vllt 3fps  Da is noch viel zu optimieren. Ich denke jedenfalls nicht dass DirectDraw da zu langsam ist ^^ . Und BMPskönnte man zb auch schon als jpgs oder tiff Dateien speichern und laden, würde schon was bringen.
Was nicht schlecht wäre: OptionsMenü, Ladebalken und wenn man tot ist sowas wie ein "Game Over". Außerdem wäre es schön wenn man mehrere Leben hätte. Was dem Spiel durchaus noch einen kleinen Kick geben würde, dass man mit der Maus zielen kann und nicht nur in 4 Richtungen laufen kann sondern stufenlos in alle Richtungen.
Eine Frage noch, darf man Musik aus anderen Spielen einfach für sein Eigenes benutzen? Ich habe da Titel von Tactical Ops gehört
mfg matze
_________________ si tacuisses, philosophus mansisses.
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IceFire 
      
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Verfasst: So 11.06.06 13:37
So, es gibt die bekannte gute und schlechte Nachricht ^^....
Die gute ist, ich habe den Bug mit dem Geruckel behoben. Das Problem waren die Abfragen der Aliens auf Kollisionen untereinander, d.h. für jedes Alien ging die Engine alle Aliens (auch die unsichtbaren) durch, was natürlich die rechenlast auf ein maximum hervorhebt. dabei werden tote aliens übersprungen, was auch erklärt, wieso es aufhört zu ruckeln wenn es so viele viecher sind. ich habe jetzt bei der map CIA etwa 20 fps, mehr schafft meine Savage hier sowieso nicht (miese directdraw-funktionalität). Auf ner gescheiten voodoo läufts sicher mit 50 fps.
Die schlechte nachricht, all meine exe-dateien sind von einem wurm infiziert.... dewegen kann es länger dauern, bis ich die neue version hochladen kann. ich werde erstmal den SC auf meinen anderen rechner kopiern, dort neu kompilieren und dann hochladen. antivir und windows haben trotz frischer updates kläglich versagt. wenn mir mal so ein wurmentwickler über den weg läuft *grrrrr*... die dateien auf meiner homepage sind jedoch in ordnung.
musik aus tactical ops? wo O_o? ich hab die lieder von so ner gamemusic-sammlung, die angeblich kostenlos verwendbar ist. wenn das so ist, werd ich das natürlich sofort ändern.
greetz
IceFire
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IceFire 
      
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Verfasst: So 11.06.06 19:34
allllllsoooo... der wurm hat voll abgeschmatzt!
hier is die ruckelfreie Version (1,1MB, einfach über die alte version drüberkopieren *g*
www.icefire-editions...DAKII_Update_1.3.rar
ich habs 3x gescannt  trotzdem rate ich euch, das archiv nochmal zur sicherheit nach viren zu checken.
nebenbei gibts noch andere änderungen... z.B. neues design von ein paar spielern (neue schuhe *g*).
einige bugs sind auch gefixed. die ram-auslastung is aber wahrscheinlich immer noch so hoch, dafür läuft die cpu aber sicher nicht mehr auf 100%.... ruckeln adieu
unter anderem gibt es jetzt auch eine nsandbox-mode im mehrspieler, d.h. ihr könnt einen server auch ohne clients spielen. allerdings kann ich da kein ruckel-fix reinbauen. dort werdet ihr aber 30 sekunden nach dem tod respawnt.
also, viel fun mit der neuen version *g*
Zuletzt bearbeitet von IceFire am So 11.06.06 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Da_Knuddelbaer
      
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Verfasst: So 11.06.06 19:37
AntiVir war schon immer schlecht und wird es wohl auch bleiben. Okay, es ist Freeware, aber jeden, den ich kenne, der AntiVir benutzt, hatte mindestens einmal ein Problem wegen irgendwelcher Viren, Trojaner oder Würmern. Gott, selbst HouseCall findet mehr als AntiVir. Besorg Dir also lieber mal etwas anständiges. Kostet zwar ein wenig, aber dann ärgert man sich später weniger.
Ich lade mir die neue Version, sobald sie online ist.
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IceFire 
      
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Verfasst: Mo 12.06.06 16:54
momentan probier ich grade mal das avast aus...
hat jemand schon die neueste version gechecked? probleme?
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