Autor Beitrag
DareDevil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 23:43 
Gibt es eine Möglichkeit von einer Datei den MD5 Wert zu ermitteln.

Von einem String ist es ja kein Problem aber ich will nicht den ganzen Inhalt der Datei einlesen.

Greez

DareDevil
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 23:47 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Überladung von MD5.ComputeHash, welche einen Stream als Parameter übernimmt. Damit sollte es gehen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 02:02 
Das ist nicht ganz die Lösung ich glaube ich habe mich auch falsch ausgedrückt ich brauche die MD5 Checksum von der Datei. Und mit MD5.ComputeHash() bekomme ich zwar einen Wert zurück aber das ist glaube ich nicht der richtige da der MD5 Wert doch eigentlich auch aus Buchstaben besteht und nicht nur aus Zahlen.

Greez

Pascal
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 17:05 
Das ist natürlich nur die hexadezimale Representation des 128-Bit Hashes.
DareDevil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70

Windows7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 18:37 
Also ist die Methode MD5.ComputeHash schon richtig?

Wenn ja wie bekomme ich dann aus dem Rückgabewert die hexadezimale Representation raus??

Greez

Pascal