Autor Beitrag
kaetzchen1976
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 13:27 
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit unter der Verwendung von WPF MDI zu realisieren.

Die "einfache" Erstellung, wie man sie von den Windows Forms her kennt, funktioniert nicht. Man kann kein Window als Parent festlegen und dann Children einfügen. Überhaupt scheint es unmöglich zu sein, ein Window in ein Window einzufügen? Zumindest habe ich bis jetzt immer die Meldung bekommen, ein top-value-Element (Window, Form...) könne nicht woanders eingefügt werden.

Da man die Möglichkeit hat, Elemente der Windows Forms in WPF einzufügen, habe ich jetzt angefangen, das Ganze mit einem Child-Control zu bauen. Aber richtig glücklich macht mich das nicht.

Im Internet schwirren diverse bruchstückhafte "Anleitungen" rum, um die Parent-Child-Geschichte doch zu realisieren, wovon aber keine umzusetzen war. Möglich, dass sie zu Avalon-Zeiten funktionierten... seitdem ist ja einiges noch verändert worden.

Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem herum geschlagen und vielleicht eine Lösung gefunden?

Schon mal Danke für die Hilfe!

Grüsse
Micha


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Fr 30.03.2007 um 10:36