Autor Beitrag
.NETT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35

Windows Vista Home Premium
C++ (VS 2008 Express), C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 05.12.08 17:47 
Hallo
Ich hab mir mal son multimessenger (GMX) angeguckt und der verbindet sich ja auch irgendwie mit MSN.
Jetzt hab ich mir mal selber so einen kleinen msn-klon gebastelt und jetzt wollt ich wissen, wie ich mit meinen selber programmierten klon durch MSN chatten kann. also ich brauch jetzt quasi die datenbankaddresse, server, funktionsweise, etc. Gibs sowas wie ne API oder Dokumentation?
Hoffe ihr könnt helfen.
Danke.
Mfg
.NETT
AyrA
Hält's aus hier
Beiträge: 11

Win 98, Win ME, Win XP Pro VLK, Windows Server 2003, MS DOS 6.22, Mac OS 8
Visual Basic 6, VB.NET, C#
BeitragVerfasst: Fr 03.07.09 15:37 
Die Antwort kommt etwas spät, aber in Visual Basic 6 konnte man eine Referenz auf die "Messenger API Type Library" Hinzufügen. Sollte unter C#auch noch funktionieren. Dann solltest du einen "Messenger" Namespace haben, wo alles nötige drinnen ist. Alternativ kannst du auch einen Netzwerksniffer wähernd des Chattens laufen lassen und schauen, was wie übertragen wird.
The Hit-Man
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Di 04.08.09 12:40 
nen sniffer wäre schlecht, da meiner meinung nach der msn verschlüsselt sendet und empfängt.
AyrA
Hält's aus hier
Beiträge: 11

Win 98, Win ME, Win XP Pro VLK, Windows Server 2003, MS DOS 6.22, Mac OS 8
Visual Basic 6, VB.NET, C#
BeitragVerfasst: Di 04.08.09 12:48 
Nachrichten werden unverschlüsselt gesendet.
Der Login Vorgang ist so weit ich weis per https verschlüsselt.