Autor Beitrag
Sestriel
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 29.06.15 14:05 
Hallo zusammen,


wieder mal komme ich bei einer Sache nicht weiter, aktuell habe ich eine Liste mit x(Hier 4) Objekten.
Diese Objekte haben als Property string _Name & eine <list> string mit anderen Daten zu dem Objekt, diese 4 verschiedenen Objekte kann ich mir mit ihrem Titel nun auch in der ComboBox anzeigen lassen.
Jedoch würde ich dazu gerne Synchron in einer weiteren ComboBox die Entsprechende List dazu laden.
Im Prinzip fehlt mir die Lösung, wie ich in XAML den Index des ausgewählten items in ComobBox1 erhalte & diesen an mein Databinding von comboBox2 übergebe.


MfG Sestriel
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 29.06.15 14:22 
Binde einfach in dem VM an SelectedIndex der 1. ComboBox und greife in der Eigenschaft, welche du an die 2. ComboBox bindest auf diese SelectedIndex-Variable zu (zur Synchronisation mußt du dann wohl noch im Setter von SelectedIndex OnPropertyChanged("ZweiteListe") aufrufen).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Sestriel