Der Titel verrät schon um was es geht: Ein Kartenspiel. Genauer gesagt würde ich dieses Kartenspiel gerne nachprogrammieren. Zum einen darum weil es sicher eine super Übung für mich wäre(ich "muss" von der Schule aus programmiern...) zum anderen weil es mich einfach interessiert. Programmiersprache wäre C#. Das Problem ist: Ohne Tipps schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Ich wüsste nicht wo ich am besten anfange usw.
ToDoListe wäre einmal:
Kartendatenbank entwerfen. Ich möchte ja möglichst viele Karten möglichst einfach implementieren.
Das komplette Kampfsystem...(wenn wer Ahnung vom Kartenspiel hat, würde dass die Sache einfacher machen.)
Es soll eben alles funktionieren wie im richtigen Spiel. Sozusagen ein Testprogramm. Das ganze ist rein privat einfach weils mir mal Spaß machen würde.
Wie vielleicht schon bemerkt, lege ich es nicht umbedingt darauf aus, dass das hier ein Teamprojekt ist. Sry, ich muss zugeben, ich bin mir in der Rubrik nicht ganz sicher...
Nun die Frage: Wo soll ich anfangen, was soll ich wofür verwenden? Soll ich für die verschiedenen Karten eine Datenbank entwerfen? Wenn ja...wie bringe ich ihre Eigenschaften in mein Programm hinein? Wenn noch irgendwer Fragen hat...einfach schreiben. Ich stehe am Anfang meines Projektes und bin mir nicht sicher ob ich dem schon gewachsen bin. Aber...man wächst ja mit der Herausforderung.^^
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. :D
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Christian S.: Topic aus Gemeinschaftsprojekte verschoben am So 28.02.2010 um 21:14