Autor Beitrag
*Dawson*
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 15:47 
Hallöchen...

habe ein kleines Mail Programm mit den Indy Kompos geschrieben. Funktioniert so weit auch alles wunderbar. :D

Wenn ich nun allerdings eine EMail an meine Freenet Adresse schicke, kommt diese Mail nie an... :cry:

An andere Provider (EMail Adressen) geht das Problemlos... :shock:

Ich benutze zum senden den SMTP Server von Strato...

Habe auch schon über Outlook (nutzt einen anderen Provider als Strato) eine Mail an die Freenet Adresse geschickt, welche auch ankommt...

Kann es sein, das Freenet bei irgendetwas schwierigkeiten hat, oder hab ich was übersehen ?? :?:

Gruß Marcus

_________________
Wahrscheinlich geht es auch anderes,
aber anders ist ja nicht das selbe...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 20.08.02 18:33 
Hallo,

nur so'ne Idee.

Versuche mal sowohl für den Absender als auch für dem Empfänger die reine e-mailadresse zu verwenden. also kein "echtname" und keine "<>" einfach nur du@da.de.

Wenche Indy Version verwendest du?

Gruß
Klabautermann
*Dawson* Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 09:44 
Hallöchen Klabautermann...

du hast fast richtig gelegen. Hatte als Absender nur den real Namen angegeben. Durch zusätzliche Angabe der Absender EMail geht es nun. :)

Danke für Deinen Tipp...

Marcus

_________________
Wahrscheinlich geht es auch anderes,
aber anders ist ja nicht das selbe...