Autor Beitrag
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:29 
Danke für den Link. Ich benutze diese Bar eigentlich nur aus optischen Gründen :oops: :gruebel:
Werde mir diese Richtlinien bei Zeiten mal durchlesen.

Warum meinst du, dass man in Deutschland keine Probleme bekommen kann?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:37 
user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum meinst du, dass man in Deutschland keine Probleme bekommen kann?
Naja, Softwarepatente gibt es hier nicht. Aber obwohl wenn du vor Gericht am Ende vermutlich Recht bekommst, musst du bis dahin erst einmal finanziell durchhalten, wenn es wirklich eine Klage geben sollte... deshalb würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn wahrscheinlich nichts passieren wird.

user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich benutze diese Bar eigentlich nur aus optischen Gründen :oops: :gruebel:
Und du meinst das ist bei dir optisch gelungen? ;-)
Schau dir einmal andere Programme an, die diese Controls nutzen. ;-)

Da wirst du niemals einfache Bilder drin finden. Nur Bedienelemente. Außerdem schalten die Ribbon-Tabs niemals Inhalte um. Denn es geht bei dem Konzept ja gerade umgekehrt darum zum Inhalt möglichst übersichtlich viele Bearbeitungsmöglichkeiten zu geben.

Und eben nicht mehrere Seiten zu haben, bei dem einfach alles umgeschaltet wird wie bei einem normalen PageControl über die gesamte Seite.
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 06.05.11 18:58 
Nochmals danke für den Hinweis. Habe mich über diese Richtlinien informiert. Zum Glück gelten in Europa solche Software-Patente nicht.

Diese Ribbon-Bar ist für mich nur ein optisch viel besseres PageControl. Ich hatte eig. auch nicht vor sie so wie im Office zu nutzen.

Grüße,
Benny
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 20.05.11 12:52 
Hi,
user profile iconLittleBen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PS: Diese "Art" (wie Maminator) meine Programme zu benennen habe ich user profile iconKlabautermann zu verdanken.

uii, was ein humoristischer Beitrag doch ausmachen kann ;). Aber ich finde dann brauchst du noch das passende Profilbild:

user defined image
Der gute Mann baut auch immer "inatoren" :lol:.

Gruß
Klabautermann

PS: Zum Thema Setup Prgramm muss ich user profile iconLuckie völlig recht geben.
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 21.05.11 15:06 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

user defined image
Ouuu, vielen Dank :) Werd ich sofort als Profilbild einstellen ;)

Dann wollte ich euch noch fragen, ob ihr Ideen habt, was ich für ein Logo auf den Homescreen machen könnte.

Danke & Grüße

Benny
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Sa 20.08.11 20:31 
Zwei sich überkreuzende bestecke. Neee, spaß [Das mit dem besteck (Rechtschreib- Witz)]

Also, wie wäre es mit einer Gabel die in einem Steak steckt. Oder ein messer auf einem Teller. Das Messer kann sich auch mit dem Messer kreuzen .,.