Autor Beitrag
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 129

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 22:03 
Ich möchte einem Untermenüpunkt Namens "Löschen" (unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" in einem MainMenü) den Befehl zuweisen, der das aktuell markierte in einem Memo namens "Memo" löscht (und dann noch: das ausschneiden dieses markierten textes[in zwischenablage und text löschen]).
:arrow: Ich danke schon einmal allen die dies gelesen haben und hoffe auf Antworten *g*

MfG Fabian Schweers
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 27.08.02 22:10 
Zitat:
Ich möchte einem Untermenüpunkt Namens "Löschen" (unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" in einem MainMenü) den Befehl zuweisen, der das aktuell markierte in einem Memo namens "Memo" löscht



ausblenden Quelltext
1:
Memo1.ClearSelection;					


Zitat:
(und dann noch: das ausschneiden dieses markierten textes[in zwischenablage und text löschen]).


ausblenden Quelltext
1:
Memo1.CutToClipboard;