Autor Beitrag
Snoop007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 23:45 
Hi,
Der Merkzettel soll die virtuelle Zettelwirtschaft verhindern, mehr info dazu gibt es auf www.wintools-online.de

Der Merkzettel in seiner neuen Version kann Adressen und Passwörter speichern, Texte drucken Texte auf den Desktop legen und kann in verschiedenen Sprachen genutzt werden.

Mein Anliegen an euch, bevor ich die neue Version auf meine Homepage setze, würde es mich freuen, wenn Ihre sie auf Herz und Nieren testen würdet und mir sagt, ob etwas nicht so läuft wie erwartet oder ob Ihr etwas vermisst

Danke !

Merkzettel Hauptprogramm 4.0 Link
Passwortliste Modul 1.0 Link
Adressliste Modul 1.0 Link
stefanstp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Di 05.11.02 10:43 
Titel: Also ...
ich finde Dein Programm echt gut. Eine sehr gute Idee, es einfach rechts am Bildschirm zu klemmen.

Neue Notizen und Personen usw. lassen sich schnelle und bequem einstellen. Nur beim Terminplaner ist das mit den Minuten komisch. Was heißt denn ss:mm:ss ??? Sekunde, Minuten, Sekunden? Hä???? Für mich nicht verständlich. Besser hh:tt:mm (Stunde, Tag, Monat) oder TT.MM.JJJJ.

Ich glaube du meinst wenn ich 11:00 Uhr eingeben will soll das so aussehen 11:00:00 das mit den Sekunden ist quatsch. Das kannst du umgehen mit

ausblenden Quelltext
1:
if FormatDateTime('hh:nn', now) then					


Ansonsten ist noch etwas komisch, Dein Programm verschwindet nach 5 Minuten einfach von rechten Bildschirmrand. Wo ist es? Oder kann man es mit einer Tastaturkombination wieder aktivieren? Ein Bug??? Jedenfalls ist es im Taskplaner noch zu sehen, bloß optisch halt nicht mehr???

Also bitte nochmal kontrollieren wegen dem Bug (habe Dein Programm unter Win2000 SP2.0 getestet).

STEFAN
Ansonsten eine sehr gutes Programm.
Snoop007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Di 05.11.02 16:56 
der Merkzettel geht ins Systemtray, wenn sich die Bildschirmauflösung ändert
ansonsten dürfte er das nicht machen
kannst du bitte nochmal testen ?
danke für den Hinweis für die zeit :)
stefanstp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 14:39 
Titel: Nachtrag...
Habe nochmal dein Programm getestet, komischerweise ist es diesmal nicht weggegangen. Habe auch am Vortag wie heute nicht die Bildschirmauflösung geändert.

Ansonsten würde ich noch deine Symbole verschönern, sind nicht gerade so schön!

Aber sonst sehr gut!

STEFAN
mr_data
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
BeitragVerfasst: So 10.11.02 15:36 
Hallo Snoop007,

erst mal das Positive:

Das Progchen ist optisch ansprechend, gut so.

Die Idee für ein Prog. mit dem man Ordnung in seine Zettelwirtschaft bringen kann, ist absolut gut.

Kritik:

1. Das Anklammern am rechten Rand ist eine originelle aber (IMHO) keine wirklich gute Idee - weil das Proggi nicht mehr zu sehen ist, wenn man eine Anwendung als Vollbild betreibt. Das Proggi gehört in den Systray. Per Option könnte man es auch einfach auf dem Desktop offen lassen, oder meinetwegen auch als "Leiste" an
der letzten Position, wenn man das mag, oder so wie jetzt.

2. Soll das ein Suchspiel sein, den kleinen Bereich zu finden, wo man
draufklicken muß, um das Ding aufzuziehen ? (Sorry, aber ich fühlte mich etwas vera... und war nahe dran, das Ding sofort wieder von der Festplatte zu löschen)

3. Einen Tasten-Hotkey zum "Wachküssen" bitte (unbedingt!)

4. Wenn man aus der Zwischenablage reinkopiert, wird nach der 1. Zeile
abgeschnitten !!!

5. Die Aufteilung in die "Tabs" ist gut, ich würde aber gern auf jedem Tab
mehrere Notizen machen können, d.h. was du als Zeile hast , würde ich aufteilen in Stichwort und Text. Hinter das Textfeld wurde ich mit Doppelklick ein Memo oder (besser) Richedit legen. Das würde automatisch Punkt 4. lösen und ausserdem
würde das Proggi zu einer nützlichen kleinen Text-Datenbank.

Gruß Data
Snoop007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: So 10.11.02 18:10 
hi mr_dara,
man kann das progamm in das systemtray packen, im programm mit der maus auf den monitor, es öffnet sich ein kleines fenster dort steht minimieren

der merkzettel liegt absichtlich so weit rechts er soll ja nicht beim scrollen stören

strg + alt + a öffnet den merkzettel

das einfügen aus der zwischenablage, ist ein bug, danke für den hinweis :)

punkt 5 werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen

was mich interessieren würde, welche bildschirmauflösung benutzt du und was für eine farbe hat der desktop, wo das programm liegt
eigendlich sollte das programm gut sichtbar sei
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 10.11.02 18:36 
Hi

Also das programm ist gut. Beim ersten Starten sollte vielleicht ein kleiner Hinweis in Form einer kleinem Form erscheinen, und Laien darauf hinweisen, dass das Programm das ist und wie es raus kommt.
Das mit den Zeilen beim Editor ist etwas ungeschickt, nimm einfach ein richedit, das löst das besser und behebt auch den bug.
Die Suchfunktion kommt mir wie eine kleine Spielerei vor, weil eigentlich keiner soviel Notiert, dass er dafür eine Suchfunktion braucht.
AUßerdem würde ich das Prog an den linken Rand tun, das störts nicht beim scrollen und auch sonst nicht. Oder ganz einfch in den Tray
Etwas übersichtlicher könnten die Symbole sein. Nimm doch einfach die von Windows. Die kennt jeder.
Grafisch ist es schön gestaltet.
mr_data
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
BeitragVerfasst: So 10.11.02 20:56 
Hi Snoop007

Zitat:

strg + alt + a öffnet den merkzettel

Spitze, das brauchte ich. Hätte ich das wissen müssen ?

Zitat:

im programm mit der maus auf den monitor, es öffnet sich ein kleines fenster dort steht minimieren

Sorry, das klappt bei mir nicht.
Wenn ich über den Monitor gehe, kommt der Text "Beenden". Wenn ich draufklicke, beendet Merkzettel sich - nix mit Systray.

Zitat:

welche bildschirmauflösung benutzt du

1024x768 HighColor. Win98.
Zu den Farben verweigere ich jede Aussage - bin rotgrünschwach.

Das Prog minimiert sieht aus wie ein halbes Streichholz in irgendwelchen Farben... Nur ein kleiner Bereich unter dem Kopf ist "sensitiv" um das Proggi aufzuziehen - tut mir leid, aber welchen Sinn das haben soll, sehe ich beim besten Willen nicht ein. Wenn, dann sollte wenigstens das ganze "halbe Streichholz" anklickbar sein. Oder ist das nur bei mir so ?
Gruß Data
Snoop007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: So 10.11.02 21:47 
da habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt, ich meinte den 4. button von oben als monitor

den vergleich mit einem streichholz kann ich nicht ganz folgen

ich glaube ich werde noch eine anleitung zum programm hinzu fügen
mr_data
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
BeitragVerfasst: So 10.11.02 23:10 
OK, mit dem 4. Button geht es. Die "beiden" Monitor-Bilder sind vielleich nicht so glücklich.

Gut, wenn das Minimieren in den Systary möglich ist, dann bitte auch per Option ein für alle mal. Wenn ich das Proggi einsetze, dann tue ich es in den Autostart, damit es immer parat ist.
Dann jedesmal das halbe Streichholz anzuklicken und dann den Monitor und dann minimieren ist echt lästig , OK ?

Gruß Data
Snoop007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 01:29 
es muss nicht extra ein link in den autostart-ordner abgeledt werden
unter optionen ist eine box mit dem titel autostart, wenn da der haken drin ist, wird das programm automatisch mit windows gestartet

edit: es ist kein streichholz
mr_data
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 09:00 
Was ist es denn - wie sieht es bei dir aus ?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 09:38 
Also bei mir ist es ein Stift der auf einen Block schreibt.

Wie wäre es mit einem Menü für das TNA-Icon? Und per Doppelklick sollte sich das programm öffnen und zwar richtig und nicht an den Bi8ldschirmrand verschwienden. Wenn ich auf das Icon klicke will ich ja an das Programm ran und es nicht noch erst vom Bildschirmrand zum vorschein holen.
mr_data
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
BeitragVerfasst: Mo 11.11.02 13:15 
Danke Luckie,

ganz meine Meinung.

Wie ein Streichholz sieht das an den Rand geklemmte Programm aus,
nicht das Icon auf dem Desktop. Das Icon ist so wie du sagst, das ist schon OK

Gruß Data

PS.

Wenn das Prog. per Autostart gestartet wird, soll es sich natürlich nicht öffnen, sondern (Option!) in den Tray gehen oder - wenn's sein muss -
(als Streichholz oder was?) an den Rand.