Autor Beitrag
DelphiRookie
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 21.01.05 12:07 
Wir haben ein Projekt geerbt, das ausschließlich aus Delphi6 Programmen besteht. Wir wollen (müssen) die Komponenten weiterentwickeln, aber auf .NET heben.

Das ist, wie wir herausgefunden haben nicht so einfach, weil die WinSock Komponenten anders heißen und die alteen Winsock.pas nicht so ohne weiteres kompilierbar sind. Gibt es Migrationstools von D6 auf D2005?
..oder gibt es irgendwo eine Dokumentation, welche Komponenten durch welche .NET Komponenten ersetzt wurden? (..eine winsock.dcuil gibt es nicht...)

TIA
Michael
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 137

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: Fr 21.01.05 12:54 
Viel gibt es nicht, speziell solche systemnahen Dinge wie WinSocks müssen komplett neu implementiert werden. Hier kann man sich nur damit trösten, dass es in anderen Programmiersprachen noch weit komplizierter ist solche Projekte nach .NET zu bekommen :?

Sorry, aber das ist eine Menge an Handarbeit.

_________________
Das Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Borland SE
DelphiRookie Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 21.01.05 13:18 
Vielen Dank, das haben wir befürchtet.

Na ja, dann migrieren wir das eben. <Sigh>

Michael