Guten Morgen,
für mein aktuelles Projekt, ein Jump&Run Spiel, suche ich eine Möglichkeit um für spezielle Stellen im Level (z.B. Endgegner) gescriptete Aktionen durchzuführen. Bis jetzt habe ich für solche Stellen ein simples "Event-System", damit jedermann den Level-Editor bedienen kann (so kann man aus einigen Aktionen wählen, die beim Passieren von Stelle X/Y geschehen sollen).
Das Skript was dann ausgeführt werden soll, sollte auch auf die Objekte im Code zugreifen können, um z.B. Eigenschaften der Spielerfigur prüfen zu können (ob ein bestimmter Gegenstand im Invetar ist etc.).
Ich erinnere mich gehört zu haben, dass man C#-Code auch zur Laufzeit ausführen kann. Aber wie genau läuft das, kann man auch auf Objekte des fest-kompilierten Code zugreifen? Vielleicht weiß da ja jemand Rat ...
Grüße
Webo
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Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.