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Webo
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Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Sa 20.10.12 11:35 
Guten Morgen,

für mein aktuelles Projekt, ein Jump&Run Spiel, suche ich eine Möglichkeit um für spezielle Stellen im Level (z.B. Endgegner) gescriptete Aktionen durchzuführen. Bis jetzt habe ich für solche Stellen ein simples "Event-System", damit jedermann den Level-Editor bedienen kann (so kann man aus einigen Aktionen wählen, die beim Passieren von Stelle X/Y geschehen sollen).

Das Skript was dann ausgeführt werden soll, sollte auch auf die Objekte im Code zugreifen können, um z.B. Eigenschaften der Spielerfigur prüfen zu können (ob ein bestimmter Gegenstand im Invetar ist etc.).

Ich erinnere mich gehört zu haben, dass man C#-Code auch zur Laufzeit ausführen kann. Aber wie genau läuft das, kann man auch auf Objekte des fest-kompilierten Code zugreifen? Vielleicht weiß da ja jemand Rat ...


Grüße

Webo

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jfheins
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Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Sa 20.10.12 12:43 
Das klingt ungefähr nach dem was du möchtest: www.csscript.net/
Besonders das "align auf Interfaces" klingt gut :)
Webo Threadstarter
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Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Sa 20.10.12 14:31 
Danke für den Link, das sieht schon sehr nach dem Gesuchten aus - ich lese mich gerade mal da durch und teste das mal!

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