Autor Beitrag
HaseKlopfer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 17:57 
Hallo, bin ganz neu hier! Spiel mich in letzter Zeit mit einem FTP-Programm, das den Upload einiger Files durchführen soll -> Dies passiert jedesmal in einem neuen Ordner daher rufe ich jedesmal FTP.MakeDirectory auf -> funktioniert wunderbar, allerdings nur einmal! Beim zweiten mal, wenn das Verzeichnis schon existiert kommt klarerweise eine Fehlermeldung

Frage an euch, wie kann ich überprüfen ob es dass Verzeichnis am Server schon gibt -> quasi ein DirectoryExists am FTPServer!

Danke!!
Lg,
Johannes
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 18:53 
Mehrere Möglichkeiten.

Schau dir mal einen try..except..Block an.

Im Zusammenhang mit der Kompo ist aber der Befehl ChangeDir() richtig, der aber im Prinzip auch nix anderes macht. Kannst du nicht wechseln, wird eine Exception ausgelöst, die du wieder in OnFailure() abfangen kannst. In diesem Fall sieht das so aus:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
procedure TForm1.NMFTP1Failure(var handled: Boolean; Trans_Type: TCmdType);
begin
  Case Trans_Type of
    cmdChangeDir: ShowMessage('Zu dem gewünschten Verzeichnis konnte nicht gewechselt werden');
  end;
end;


Dann schau dir noch die NList und List der Kompo an.

Und zuguter letzt empfehle ich dir die Demo, die mit Delphi mitkommt.

_________________
Keine Signatur ...
HaseKlopfer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 02:06 
danke :) try/except macht das wunderbar!