Autor Beitrag
LittleBen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 26.02.12 16:16 
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich die Aufgabe, ein Display über ein XPort anzusteuern. Dafür muss man einfach eine Nachricht mit dem richtigen Syntax an diese Schnittstelle senden. Im Grunde sieht das nacher so aus:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
ClientSocket:= IdTCPClient.TIdTCPClient.Create(Application);
 try
  ClientSocket.Host:= '192.xxx';
  ClientSocket.Port:= 10001;
  ClientSocket.ReadTimeout:= 2000;

  try
   ClientSocket.Connect(2000);
  except
   exit;
  end;
 
  ClientSocket.Write(cCommand);
finally
  ClientSocket.Free;
 end;

Jetzt hatte ich die Idee, dass man diese Nachricht auch noch zusätzlich in einem Browser versenden kann, um das Display portabel anzusteuern. Dazu benötigt man natürlich den kleinen Codeabschnitt in PHP.
Ist das möglich, so eine Verbindung in PHP aufzubauen? Wenn ja, wie würde das aussehen?

Viele Grüße,
Littleben


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am So 26.02.2012 um 18:16
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am So 15.07.2012 um 12:45
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18724
Erhaltene Danke: 1627

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 26.02.12 16:34 
Schau dir einmal die Socketfunktionen von PHP an:
php.net/manual/de/ref.sockets.php
Du findest unter z.B. socket_connect und socket_write auch Beispiele.
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 258
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 26.02.12 17:00 
Ich bin doof :D Da fällt mir nur ein "Google doch mal" ;)
Funktioniert...
Vielen vielen Dank!