Autor Beitrag
KokaLola
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 29.10.10 14:27 
Moin - ich hoffe das ich hier richtig bin.

Nun komme ich auch schon gleich zu meinem Problem...für andere vllt. leicht zu lösen...
Ich möchte gerne meine Structure mittels der NamedPipeClientStream-Klasse an einen Pipeserver senden.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
            byte[] ByteStruct = new byte[Marshal.SizeOf(MyStruct)];
            IntPtr ptr = Marshal.AllocHGlobal(Marshal.SizeOf(MyStruct));
            Marshal.StructureToPtr(MyStruct, ptr, true);
            Marshal.Copy(ptr, ByteStruct, 0, Marshal.SizeOf(MyStruct));
            Marshal.FreeHGlobal(ptr);
            NamedPipeClientStream pipeClient = new NamedPipeClientStream(".""PipeName", PipeDirection.InOut);
            pipeClient.Connect();
            pipeClient.Write(ByteStruct, 0, Marshal.SizeOf(MyStruct));


Nur empfängt der Pipe-Server rein gar nichts.. wenn ich jedoch statt pipeClient.Write(....) ein pipeClient.WriteByte(1) mache empfängt er es (also ist der PipeServerName richtig....)
Nun meine Frage was mache ich falsch?


Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Moderiert von user profile iconKha: C#-Tags hinzugefügt