Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 31.03.15 08:24 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung die mich etwas beschäftigt. Ich möchte ein Service schreiben, diesen auf eine Maschine(die im selben Netzwerk ist) installieren wo sie nun arbeitet. Dieser Service soll Daten übermitteln, von einem Gerät -> über den Service -> in die Datenbank schreiben/lesen.

Es wird also ein Service sein, welches Daten aus der Datenbank ausliest oder schreibt. Wie kann ich jetzt mit einem anderem Gerät, sei es Handy (App) oder Computer (Gui - Anwendung), auf diesen Service zugreifen ?

Gehen wir hier von einer Gui - Anwendung aus, die auf einem anderem Rechner (Computer) läuft. Wie kann ich auf die Funktionen (des Services) verwenden ? Die beiden Computer befinden sich im selben Netz.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe.

Liebe Grüße

ps.: Diese Funktion soll später auf einer App angepasst werden(das Handy wird dann über VPN mit dem Netzwerk verbunden sein).