Autor Beitrag
Plumperquatsch
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 16.01.03 20:10 
Hallo - oh, bin ich aufgeregt...

es ist vollbracht! Ich habe ein kleines Tool gebaut, mit dessen Hilfe man Netzeinstellungen speichern, ablegen und wieder zurückladen kann.

Dabei werden IP-Daten (Adresse, Subnet und Gateway) sowie Standarddrucker und Proxydaten für den IExplorer, Opera und Mozilla gespeichert und wieder eingestellt.

Das Programm ist zweisprachig, soll es zumindest sein, umschalten kann man das unten rechts im DropDown.

Als erstes muss mit Hilfe der Schaltfläche 'Profil ziehen' ein neues Profil erstellt werden. Dabei werden die aktuell im System eingestellten Werte ins Profil übernommen. Mit 'übernehmen' wird das neu erstellte, komplette Profil in die ListBox übernommen.
Soll ein Profil eingestellt werden, muss es selektiert werden und die Schaltfläche 'Netz wechseln' angeklickt werden.

Das Programm ist unter der Adresse

mitglied.lycos.de/jemoe/netchanger.exe

zu finden.

Ich hoffe alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin soooo gespannt!!!

:D

Jens

PS. Bitte nicht sauer sein, habe keine andere HomePage...


Nachtrag: Das Programm funktioniert nur unter Windows 2000 u. XP!


Zuletzt bearbeitet von Plumperquatsch am Fr 17.01.03 07:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 16.01.03 23:50 
Der maximieren Button macht irgendwie nicht viel Sinn. Weiter habe ich es noch nicht großartig getestet.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 17:06 
schade das ses nur unter XP und w2k läuft :cry:

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Plumperquatsch Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 15:41 
Tach auch,

währe es denn gewünscht, wenn Win9x auch unterstützt würde? Das muss man dann ja nach den Einstellungsänderungen neu starten, oder geht das auch anders?

Jens