Autor Beitrag
Franz
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 04.08.02 15:48 
Hallo!
ich hab einen Netzwerk Trafficanzeiger geschrieben:

Es ist eine sehr frühe Version kann also noch einige Bugs enthalten!


Beschreibung:
- zeigt die aktuelle Downloadrate an
- zeigt die aktuelle Uploadrate an
- zeigt den aktuellen Download - Traffic an
- zeigt den aktuellen Upload - Traffic an
- Skins unterstützung (ein Skinbuilder ist im Ordner Skins)

Voraussetzung:
- IPHLPAPI.DLL


Wenn ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, bitte Posten.

Downloadlink: Ungültiger Link entfernt. TINO

Danke fürs testen!!


Zuletzt bearbeitet von Franz am Do 15.08.02 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 10.08.02 11:03 
1. Bug gefungen :wink: , der Download :!:

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Franz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 12.08.02 13:05 
Hallo!
ich bin gerade dabei das ganze programm zu überarbeiten und zu verbessern.
Neu dazu gekommen ist die Unterstützung für DFÜ Verbindungen.

Die neue Version kommt in ein paar tagen
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 13.08.02 12:02 
:roll: He du Schnarchzapfen! :roll:

Man kann nicht mal die alte Version downloaden (Fehler 404*grins*)

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Franz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 15.08.02 16:45 
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, daß ist beabsichtig. Das System stürtzt bei der alten Version nach ca. 5 Minuten ab. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Die neue Version kommt morgen oder übermorgen.

Hier schon mal ein Überblick der neuen Funktionen:
- kein Systemabsturz mehr (habs lange genug getestet)
- zeigt die aktuelle Downloadrate an (DFÜ) *
- zeigt die aktuelle Uploadrate an (DFÜ) *
- zeigt den aktuellen Download - Traffic an (DFÜ) *
- zeigt den aktuellen Upload - Traffic an (DFÜ) *
- Popupkiller

* (ich hoffe das mit dem Dfü funktioniert richtig, ich kanns leider selbst nicht testen).

Download Link kommt morgen oder übermorgen
Franz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 16.08.02 14:34 
So, hier der versprochende Link.

Wenn Fehler auftreten, etwas nicht (richtig) Funktioniert (besonders was DFÜ betrifft).
Bitte bescheidgeben.

Vor dem starten, Setup.exe ausführen.
Readme.txt beachten.

Download

Danke!
Albanac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 14.10.02 14:46 
für kommende Programmversionen:
Fensterposition merken
Michael
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 12.01.03 07:54 
hallo

der download geht leider nicht!

mfg,
michael
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 12.01.03 11:12 

_________________
Viele Grüße
Jakob
mcbrunox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: So 02.02.03 09:54 
Titel: kleiner bug
hi
gibt man bei der geschwindigkeitsanzeige 0 ein und drückt speichern
wird es korrekterweise auf 1 zurückgestellt. aber die anzeige geht nicht mehr und läuft weiter mit ZerO.
was mir noch komisch vorkommt ist der datendurchsatz.
ich hab auch so ein teil programmiert.als erstes hab ich den timer auf 1000 gestellt und die Netzdaten gesichert beim zweiten mal dann nochmal
und die differenz war der datendurchsatz. das war aber zuviel weil 2 sekunden vergehen. drum halbieren.

ansonsten finde ich das prog gut.

vielleicht kannst du mir ja tips geben wie man charts macht.
mit dem hab ich mich noch nicht befasst.
Picker
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 08.02.03 11:27 
Wow ein echt geiles Programm!

Respekt, hast de verdient ;)

Mfg :roll:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 08.02.03 12:22 

  • Hm, was ist das für ein komisches graues Ding mitten auf meinem Bildschirm mit den vier Fließkommazahlen, dass sich nicht verschieben läßt? Haben die Zahlen irgendeinen tieferen Sinn oder sind sie Bestandteil der Weltformel? :roll:
  • TNA-Icon -> Menü -> Einstellungen -> "Datei nicht gefunden"! :shock:
  • TNA-Icon -> Menü -> Immer im Vordergund Haken entfernen und weg ist es ganz, da es keinen Taskleisten Eintrag gibt kommt man nicht mehr dran. Öffneich das Menü wieder ist wieder der Haken gesetzt. Öffne ich also das Menü aus irgendeinem anderen Grund, muß ich jedes mal den Haken weg machen.
  • Statistik versucht aufzurufen. Ergebnis: Datei E:\Stat\Feb2003.ini kann nicht geschrieben werden. Die Exe und alle zugehörigen Dateien ligen in e:\ bei mir.
  • Warum ist nicht das Details-Fenster, das Hauptfenster? Diese komische rahmen- und titelleistenlose Etwas kannst du dir sparen. So lange es sich nicht wie ein normales Fenster verhält und man irgendwie rausfinden kann, was einem da angezeigt wird, ist es für den Popo.
  • Was passiert beim Menü-Punkt "Programm anzeigen"? :roll:
  • Klickt man mit der linken Maustaste auf das Icon in der TNA sollte das Details-Fenster aufgehen und das Icon verschwinden. Minimiert man das Fenster, geht es wieder ab in die TNA.

Hier gibt es übrigens meine Version: Internet-Monitor. Erstveröffentlichung 2002-12-20 auf meiner HP. Hat nicht so viel Gimmicks wie der von Franz, dafür verhält sich das Programm aber auch vorhersehbar und verhält sich wie ein standard Windows-Programm. :wink:

Hast du die IPHlpAPI.dll Header-Dateien selber übersetzt oder wo hast du die her? Wenn sie nicht von dir sind, würde ich das eventuell erwähnen von wem sie sind.


Zuletzt bearbeitet von Luckie am So 30.03.03 04:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 09.02.03 01:34 
Hi Luckie,

Luckie hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es übrigens meine Version

wenn Du Dein Programm vorstellen möchtest dann bitte ein eigens Topic eröffnen. Wir hatten in den letzten Tagen / Wochen mehrfach das Problem das solches zum Problem beim Diskutieren führt.

Dank Dir!

Gruß
TINO
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 09.02.03 04:42 
OK, wird gemacht.