Autor Beitrag
joey
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 13.08.06 20:40 
Guten Abend,

ich hab ein etwas komplexeres Problem. Ich muss herausfinden, welche Applikation versucht, Daten über einen (bestimmten) Netzwerkkontroller (Netzwerkkarte) zu versenden.

Soll heißen:
Versucht der IExplorer Daten zu verschicken, würde ich das gerne in meiner Applikation merken. Jetzt ist die Frage, ob das mit .NET überhaupt geht oder ob ich das in ANSI C machen muss - weil es ja eigentlich eine Device Treiber Geschichte ist.

Vorab zu Info:
Da ich bis jetzt leider nicht sehr weit mit C# gekommen bin (in dieser Thematik), habe ich eine Wrapper Klasse für die Windows Firewall geschrieben und versucht die Informationen über diese Ecke zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Windows Firewall lässt sich verdammt unschön über .net steuern. Ferner habe ich es noch nicht geschafft, herauszufinden, wie ich Applikationen, die Daten versenden wollen, über die Firewall (programm-technisch) ermitteln kann.

Vielen Dank für die Hilfe,
Joey