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Narses
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BeitragVerfasst: Mo 07.05.07 22:45 
Narses´ Netzwerk-Tutorials - Navigation
  1. FAQ-Beitrag: Socket-Komponenten nachinstallieren (ab D7)
  2. Netzwerk-Basics - Minimaler Chat für Anfänger
  3. Terminatorzeichen-Protokoll - Grundlagen (Teil 1)
  4. Terminatorzeichen-Protokoll - Erweiterungen (Teil 2)
  5. Binär-Protokoll - Für Fortgeschrittene
  6. hier :arrow: Netzwerk-Spiel - Multiplayer TicTacToe
  7. UDP LAN-Chat - Der Chat ohne Server
Netzwerk-Spiel-Tutorial - Multiplayer TicTacToe

In diesem Tutorial wird ausführlich am Beispiel einer Multiplayer-Version von TicTacToe (auch XXO genannt) erläutert, wie man ein Spiel netzwerkfähig machen kann. Es werden meine OpenSource TNBFPA-Komponenten verwendet (hier im Forum zu haben).

Eine Demoversion der Anwendungen ist hier zu haben, wenn jemand das Projekt testen möchte, ohne den Quelltext übersetzen zu wollen.

Viel Erfolg damit,

cu
Narses


History:

V1.00 vom 07.05.2007:
Erste öffentliche Version.

Kommentare zum Tut sind hier durchaus erwünscht!

Hinweis: Falls der Anhang unten nicht da ist, Seite (ggfs. auch mehrfach) neu laden, dann tauchen die Anhänge irgendwann auf.
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Für diesen Beitrag haben gedankt: Kampfgumi, onlinefreak93, Prefect42, turn-table