Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Fr 28.01.22 15:36 
Hallo miteinander,

gestern erhielt ich ein Lazarus-Projekt, dass mit der neuen Version 2.2.0 erzeugt war. Ich habe versucht, das Projekt mit zwei älteren Lazarus-Versionen (2.0.10 und 2.0.12) zu öffnen und zu compilieren.
Leider kam bei beiden Versionen ein Fehler (TForms konnte nicht gefunden oder eingebunden werden - "Kann Forms nicht finden ..."->ist aber die "uses" eingebunden).
Da ich auf einem (dienstlichen) Rechner aus "innerbetrieblichen Gründen" momentan kein Update ausführen kann, suche ich nach einer Möglichkeit, die Dateien eventuell doch zu compilieren.
Als "Notfallplan" habe ich schon die betreffenden Units manuell in ein leeres Projekt eingebunden, dann läuft es. Eventuell hat ja jemand eine bessere Idee ...

Danke schon mal!
ub60