Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 25.01.14 19:13 
Hallo allerseits !

seit gestern nervt mich ein sporadisch auftretender Fehler im Forum. S. Beilage
Was kann man dagegen tun ?
Ich bin eingeloggt und AJAX ist aktiv.

Grüsse,


Hochhaus
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 25.01.14 20:42 
Ich hab keine Lust mehr MS hinterherzufixen, weil die mit ihrem Cookiemanager im Zusammenhang mit XHR nicht klarkommen.

Nächstes Update enthält die Meldung nur noch im Testforum und loggt ansonsten nur auf die Konsole. Das löst zwar das drunterliegende Problem nicht, ist mir aber an der Stelle dann egal.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus, Marc.
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 25.01.14 21:13 
Sorry. Ich verstehe Dich nicht ganz. Habe ich Dich mit meiner Fehlermeldung irgendwie verärgert ?


Hochhaus
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 25.01.14 21:28 
Nicht du, aber Microsoft.

Seit der Einführung der API melden sich immer mal wieder IE-Nutzer mit diesem Problem. Solche Debug-Meldungen werden dann angezeigt, wenn ein AJAX-Request nicht richtig formatiert ist (RequestError) oder die Sitzung des Benutzers kaputt ist (SessionError) - im Normalbetrieb treten die nicht auf. Dass sie doch kommen, ist auf Fehler in Microsofts XHR-Implementation zurückzuführen - einmal wird der Request einfach ohne Body übertragen, einmal wird er gar nicht übertragen sondern aus dem Cache beantwortet und irgendwann ist dann halt die Session abgelaufen. Die könnte man problemlos über das Autologin-Cookie wiederbeleben, aber selbst wenn das funktioniert (wie gesagt, Request werden gerne mal gar nicht gesendet...) gibts halt eine neue SID und dann passt geladene Webseite und zwischendurch generierter Zustand nicht mehr zusammen und beim nächsten Refresh würde noch eine neue Session generiert werden.

Tja, und jetzt unterdrück ich halt die Fehlermeldung, da das Problem nicht von unserer Seit aus endgültig fixbar ist :roll:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus