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battledevil
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WinXP, Win7
C#, C++, VBNET
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 13:00 
Hallo Leute,

Ich möchte euch heute ein kleines C#-Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um ein Programm, mit dem man Nonogramme am Computer lösen kann. Nonogramme sind eine japanische Rätselform, die man sich vereinfacht als eine Mischung aus Sudoku und Malen nach Zahlen vorstellen kann.
Bei Wikipedia steht genauer, worum es dabei geht: de.wikipedia.org/wiki/Nonogramm
Mit meinem Programm kann man solche Rätsel aus Textdateien laden (vorerst sind 20 Rätsel dabei) und dann lösen.
Falls der Wunsch besteht, kann ich auch den Editor posten, mit dem man Nonogramme erstellen und speichern kann.
Wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ihr von dem Programm haltet.

Update - Version 0.3:
- neue Grafiken für die Felder und die Zahlen
- Absturzbug beim Maximieren behoben
- Zeichnen beim Ziehen mit der Maus
- Automatische Größenanpassung des Spielfeldes
- Anzeige der geladenen Datei
- optionale Hilfslinien 5x5 Felder
- optionaler nerviger Geigerzähler-Sound

Update - Version 0.31
- Größenanpassung optimiert
- Zwischenstände können gespeichert und geladen werden

P.S. Natürlich muss .NET installiert sein, damit das Programm läuft (www.computerbase.de/...osoft_net_framework/)

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Zuletzt bearbeitet von battledevil am Di 29.05.07 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
UGrohne
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Veteran
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Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 13:17 
Macht eigentlich einen ganz netten Eindruck. Folgendes würde ich mir noch wünschen:
  • Ziehen mit der Maus um zu Malen (bei 20 aneinanderhängenden Kästchen ist einzelnes Klicken sehr mühsam)
  • Automatische Anpassung der Größe an den verfügbaren Platz.
Tilo
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Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 16:18 
Läuft Fehlerfrei,
Hilfreich wäre noch Hilfslinien im 5x5 Raster
Christian S.
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Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 16:32 
Hey, cool, das hatte ich mal aufm GameBoy :-) Da kommt ja die alte Sucht wieder auf ;-)

Uwes Vorschläge möchte ich hier nochmal unterstützen. Ansonsten macht es richtig Spaß :zustimm:

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Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jakobwenzel
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XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 16:34 
Was bringt bitte die Grau/Weiß-Unterscheidung?

Außerdem wäre ne anzeige des aktuellen Levels nett, die aktuelle Nummer vergisst man nämlich beim Grübeln gerne mal.

Ansonsten ganz schön, und sicherlich noch ausbaufähig!

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Christian S.
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Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 16:45 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Was bringt bitte die Grau/Weiß-Unterscheidung?
Mit weiß markierst Du Felder, von denen Du weißt, dass da nix sein kann.

Mir fällt ein: Wenn ein Spiel mal nicht ganz spielen will, wäre eine Speichern-Funktion ganz nett.

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battledevil Threadstarter
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WinXP, Win7
C#, C++, VBNET
BeitragVerfasst: Fr 25.05.07 09:07 
Danke erstmal für die Resonanz und die vielen Vorschläge, klingt eigentlich alles ganz gut, also werd ich das mit einbauen.
battledevil Threadstarter
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WinXP, Win7
C#, C++, VBNET
BeitragVerfasst: Mo 28.05.07 10:04 
Die neue Version 0.3 ist da. Viel Spaß!