Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Do 27.04.06 10:55 
Hi,

also ich hab da noch irgendwas mit den Namespaces in Delphi.Net nich richtig verstanden.

Ich habe zwei Assemblies, das erste sieht so aus:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Ordner Remote
  Klasse RemoteMain
  Ordner Exceptions
     Klasse E1
     Klasse E2

Wenn ich nun ein Assembly erstelle, dieses in meine aktuelles Projekt einbinde und nun die Exceptions nutzen will,
mach ich nur
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
...
uses
 E1,
 E2,
...

Von VS oder Java kenn ich das aber so, dass man nu eigentlich
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
uses
 Remote.Exceptions;

einbinden muß.

Man kann dort auch in jeder Klasse den Aufruf
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
raise Remote.Exceptions.E1.create();					

machen, das geht in Delphi.Net nicht, oder???

Kann mir das ganze mal jemand erklären???

Danke,
winx
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 27.04.06 11:44 
Wieso schreibst Du die Klassennamen in die uses-Klausel? Ich traue Delphi im Bereich .NET alles zu, aber das kommt mir doch komisch vor.

//edit: Und seit wann beinhalten Assemblies Ordner? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
winx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Do 27.04.06 13:37 
Die Assemblies beinhalten keine Ordner, die KLassen sind nur darin abgelegt...

Ach ja und ich muß nicht den Klassennamen,sondern den Unit Namen angeben (hab mich vertippt).

also so:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Ordner Remote
  Unit RemoteMain
  Ordner Exceptions
     Unit E1
     Unit E2