Autor Beitrag
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2889
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Do 12.06.08 11:26 
Hi,

Ich will mich in C# einfräsen und wollte einfach mal zwischen zwei Programmen eine TCP-Verbindung aufbauen

A = Server, B = Client
A schickt an B etwas, B zeigt z.B. eine Messagebox mit der Nachricht und nach 'OK' schickt B die irgendetwas zurück.

Das kann synchron sein, also z.B.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
  
TCPBlackBox.ConnectToClient();
MyAnswer = TCPBlackBox.SendToClient('Hallo')

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, oder gleich den kompletten Code (nee, nee, Quatsch). Aber so ne Richtung, in die ich suchen müsste, wäre schon nett.

_________________
Na denn, dann. Bis dann, denn.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 12.06.08 14:12 
Ein kleines Client-Server-Sample mit den "nativen/stupiden" Klassen gibt es zB hier.
Allerdings wird WCF (Windows Communication Foundation) afaik (habe beide noch nie benutzt :duck: ) als genereller Ersatz gesehen, also auch bei einfachsten Dingen. Und sowas sieht wirklich nicht sehr kompliziert, aber äußerst sexy ;) aus.
alzaimar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2889
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Fr 13.06.08 20:41 
Hi!

wieso ist mein Danke-Post nicht angekommen? Muh? Vergessen, den Button zu drücken?

Na..

Also:

Danke, vor allen Dingen die WCF-Geschichte ist wirklich cool.

_________________
Na denn, dann. Bis dann, denn.