Autor Beitrag
waldmeister
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.12.02 13:03 
Ich hab mich ma hingesetzt un ein programm gemacht um meine zettelwirtschaft en bischen zu vereinfachen. mit meinem programm kann man sich notizen machen diese speichern un wieder laden!

Das programm ist noch in einem frühen stadium un ich bin immer für kritik offen!

mitglied.lycos.de/wa...frame_downloads.html

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
raven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: So 22.12.02 14:54 
hi waldmeister ;)

hab da ma en paar kritikpunkte an deinem proggie:

1. Ich finde das design sieht nicht gerade professionell aus und sätze wie "Vorm verlassen noch spichern" sind glaub auch nicht ganz richtig ... da würd ich mich auf jedenfall drumkümmern ...

2. die schrift beim speicher dialog vor dem beenden ist viel zu groß und zu fett.

3. Die Funktionen Fett, kursiv, underlined und farben auswahl lassen sich nich nutzen ... egal was ich mache die bleiben grau.

4. ich finde so ein notiz programm sollte viel kleiner und kompakter gestaltet werden, so das man es z.b. auf dektop in ne ecke schieben kann wo es nicht weiters stört ...

5. Warum benutzt du nicht die save/open dialoge? ich finde das total umständlich erst den pfad zu suchen und dann noch auf laden bzw., speichern zu klicken ... auserdem sehn die open/save dialoge dreimal besser aus als so en selbstgebasteltes teil und sie sind einfacher ...

6. ich würde die form die beim beenden geöffnet wird und fragt ob man speichern will mit showmodal anzeigen und nicht mit show ... genauso die open forms ... aber da würd ich ja eh was andres machen (siehe 5.)

7. ich bin mir nich ganz sicher aber schreibt man "Zuladende" nich auseinander, also "Zu ladende" ? Ich weiß nich genau aber ich glaub schon ...

So das wars mal fürs erste ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar anreitze und verbesserungsvorschläge machen ...

CYA
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 16:17 
Ein direkter Link wäre schön. Die blöde lycos-Wertbung hat schön für 30 Sekunden den Download-Link verdeckt. :evil:

Was soll ich mit dem Programm? Ich habe das Notepad in der Schnellstartleiste und das ist genauso, wenn nicht noch bequemer um sich Notizen zu machen. Wenn dann mach so was: [url=www.luckie-online.de...eit.zip]NoteIt[/url]. Resistent in der TNA und man muß sich um nichts kümmern. Btw. nicht dass ihr denke, ich hätte das mal eben schnell programmiert, um hier jemanden in die Pfanne zu hauen, es ist schon älter.
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.12.02 17:22 
@raven ich hab ja gesagt, dass das alles noch im anfangsstadium der entwicklung ist!!

Das mit den Save/Open Dialogen kannte ich garnicht, werd ich mir aber ma angucken!

Die Rechtschreibfehler sind mir auch schon aufgefallen und wurde schon beseitigt!

Das du die Funktionen nicht auswählen kannst, is absicht!! Die werden erst noch implementiert!!



@luckie ich guck mir dein prog ma an, vielleicht find ich ja die eine oder andere anregung![/url]

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 17:31 
Dann mach mal.
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.12.02 18:49 
So, ich hab mein Programm jetzt verbessert! ich habe zwar nix neues mehr hinzugefügt aber doch einiges geändert!

Das mit dem Direklink geht net so wie ich das will, sorry!

mitglied.lycos.de/wa...frame_downloads.html

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 18:54 
Na, das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Drei Dinge noch:

  1. Ein gescheites Anwendungs-Icon
  2. Das Menü sollte einsprachig sein
  3. Wenn das Programm sichtbar ist, sollte das Icon aus der TNA verschwinden, verwirrt sonst etwas


Verbesserungsvorschläge:

  • Hier bietet sich ein systemweiter HotKey an (siehe NoteIt)
  • Mit Esc wieder schließen (siehe NoteIt)
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.12.02 19:36 
Ich hab jetzt alles bis auf das Symbol gemacht!
Das mit dem Symbol wird wohl auch noch en bischen dauern weil ich nicht sooo das grafikgenie bin!!

Der Link bleibt gleich aber hier ist er nochma!

mitglied.lycos.de/wa...frame_downloads.html

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 19:56 
Wenn du lieb fragst, darfst du meins nehmen. :wink:
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.12.02 20:31 
Dann würde mein prog ja so aussehen als wärs deins aber en bischen verändert!!
Ne lass ma, danke fürs angebot aber ich mach mir lieber selbst eins!

Die Hotkeys sind übrigens Esc fürs Minimieren und Strg+Alt+A zum maximieren!!

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 22:59 
Hallo waldmeister,

geile Homepage, geile Farben. Die Seite könnte glatt von olaf23451 sein :wink: Leider sieht man aber blaue Schrift auf rotem Hintergrund nicht so gut.

Das ist aber nich der Punkt wieso ich schreibe. Jedes mal wenn versuche die Exe zu laden, bekomme ich diese Meldung:

Zitat:
Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:

mitglied.lycos.de/wa...lphi/Notizen_0_1.exe

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
mitglied.lycos.de/waldmeister32
(Weiterleitung in 5 Sekunden)


Dann lande ich wieder auf deiner Hauptseite und das Spiel fängt von vorne an. Liegt das Problem bei mir oder dir?

Luckie hat es schon bemerkt, ich mache es noch ein mal: Verschieb deine Downloadlinks um einige Zeilen nach unten. Sie werden sonst von der Werbung verdeckt.

Nun das letzte. Vergiß Tripod. Melde dich bei: home.pages.at und mach da deine Seite.

Sorry, aber ich konnte dein Programm bis jetzt nicht testen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 23:23 
Das liegt an Lycos. Die lassen anscheinend keine direkten Links mehr zu, es sei denn man kommt über die Startseite einer HP.
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 22.12.02 23:36 
Bei mir geht es aber auch nicht wenn ich über die Homepage einsteige.
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 11:17 
Ich hab mir das mal angeguckt un das scheint wirklich besser als Lycos zu sein!
Ich werde demnächst, den neuen link posten!

free.pages.at/waldme...hi/Notizen_0_1_1.exe

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 13:35 
Also, ich hab mir das Prog mal angeschaut und folgendest bemerkt:
1)Das mit dem Speichern-Laden ist irgendiwe ned so dolle. Ich würde beim schließen das Fensters oder jeder Eingabe speichern, am besten in eine Datei, die in C:\windows oder so liegt oder in die registry, aber auf keinen fall in das Verzeichniss des Programms.
2)Keine eigene Dateiendung. Das verwirrt!!(nagut, windows hat mich eh schon fertig gemacht *hrmpf* :wink: ) Ich würde .dat vorschlagen oder noch einfacher .txt
3)Die Homepagefarben sind grausam!! :? Als ich auf deine Seite gekommen bin ahm mir erstmal die Augen geschmerzt und ich hab 10 sec auf ne weiße wand geluckt. Rot, Blau und Grün verträgt sich nicht wirklich gut. :!:
4)Auf jeden Fall Anbieter wechseln!!!!! Entweder auf home.pages.at oder auf heim.at oder sonstwohin!!!
5)Das mit Fett, Kursiv, Unterstrichen und den Fraben ist total unnötig. Wenn ich was aufschreibe, dann weiß ich, was wichtig ist und außerdem soll das ein schnelles und geschicktes prog sein, oder??Und beim kurzen aufschreiben ist man oft zu faul irgendiwe auszuwählen-auf fett zu klicken.usw...
raven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 15:16 
jup bei punkt 5 muss ich onz auf jedenfall rechtgeben ...
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 15:23 
Toll, da mach ich mir die mühe un verbesser mein programm un dann kommt ihr daher un testet die alte version!

Guckt euch doch bitte mal die neue version an, die ist viel(!!) besser!

free.pages.at/waldme...hi/Notizen_0_1_1.exe

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 15:24 
Ich weiß das es in der neuen Version nicht mehr da ist, aber du hast gesagt, die sei noch ein der entwicklung!!
waldmeister Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 15:46 
Klar is das prog noch in der entwicklung aber man sollte doch schon die neueste version von nem prog bewerten, oder?

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister