Autor Beitrag
glubsch
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 24.08.07 22:18 
Hallo zusammen,

bin der Neue :)

Falls es hier schon Antworten auf meine Frage gibt, verzeiht es mir, habe allerdings nichts gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich bastel gerade an einem Word Addin, per VSTO 2005 SE. Mit diesem Addin erstelle ich im Word Textbausteine und speichere sie im Word Open XML Format auf dem SQL Server ab. An einer anderen Stelle ziehe ich mir den Textbaustein wieder aus der Datenbank und füge ihn in ein Word Dokument ein.

Das funktioniert soweit wunderbar, allerdings brauche ich nun in einer CustomTaskPane (Welche ja aus normalen VS Windows Form Komponenten besteht) eine Vorschau der Textbausteine.

Mir fallen im Moment nur 2 Möglichkeiten dafür ein, allerdings weiss ich bei beiden nicht wie ich sie realisieren kann.

Möglichkeit A:

Ich muss irgendwie das Word Open XML so übersetzen, dass ich es in irgendeiner VS Windows Form Komponente darstellen kann, sodass es genauso ausschaut wie das eigentliche Word Dokument. Evtl. gibt es ja eine Art Konverter oder ähnliches? Von Word Open XML in RTF oder wie auch immer.

Möglichkeit B:

Das Open XML aussen vor lassen und das Word Dokument selbst in irgendeiner VS Windows Form Komponente darstellen. Habe dies mal mit ActiveDocument.Parent probiert, doch diese Eigenschaft ist leider schreibgeschützt :)

Hat jemand vielleicht ne Idee? Bin diesbezüglich im Moment ziemlich Ratlos.