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NetZwerg
Beiträge: 448
Slackware 10.1
Kylix 3, D5 Standard
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Verfasst: Do 17.06.04 18:14
Hi,
schönes tut, endlich mal eins wo drin steht wie man einfach initialisieren kann. Wie kann ich das Teil denn in den Vollbildmodus bringen?
_________________ "Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder, amer. Filmregisseur
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Flexxx
Beiträge: 20
Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
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Verfasst: Fr 09.07.04 16:07
_________________ Erleichternd sind gelöste Probleme.
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Spieler1
Beiträge: 469
D6 Pers
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Verfasst: Di 17.08.04 16:18
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Flexxx
Beiträge: 20
Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
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Verfasst: So 12.09.04 15:50
_________________ Erleichternd sind gelöste Probleme.
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GSE
Beiträge: 740
Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
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Verfasst: So 12.09.04 16:04
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| procedure Tmainform.GoToFullScreen(pWidth, pHeight, pBPP, pFrequency: Word); var dmScreenSettings: DevMode; begin WindowState := wsMaximized; BorderStyle := bsNone; ZeroMemory(@dmScreenSettings, SizeOf(dmScreenSettings)); with dmScreenSettings do begin dmSize := SizeOf(dmScreenSettings); dmPelsWidth := pWidth; dmPelsHeight := pHeight; dmBitsPerPel := pBPP; dmDisplayFrequency := pFrequency; dmFields := DM_PELSWIDTH or DM_PELSHEIGHT or DM_BITSPERPEL or DM_DISPLAYFREQUENCY; end; if (ChangeDisplaySettings(dmScreenSettings, CDS_FULLSCREEN) = DISP_CHANGE_FAILED) then begin MessageBox(0, 'Konnte Vollbildmodus nicht aktivieren!', 'Error', MB_OK or MB_ICONERROR); exit; end; end; | musst du allerdings vor dem Erstellen deines RenderContextes aufrufen. Falls dein programm beendet wird oder abstürzt setzt Windows die Auflösung automatisch wieder auf den Ursprungswert zurück, musst dich also darum nicht kümmern.
mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
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Big Deal
Hält's aus hier
Beiträge: 11
WIN XP Prof
D7 Enterprise
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Verfasst: Di 26.10.04 17:36
mist..
ich bekomme immer Quelltext 1:
| [Fatal Error] Unit1.pas(7): File not found: 'OpenGL12.dcu' |
find ich es so aber nicht witzig. denn ich habe es sogar schon geschafft ohne die vcl opengl zu initialisieren, was mir aber auf dauer zu aufwendig wird, da ich dann auch auf die funktionen der vcl verzichten muss, und eben dadurch dauernd die systemnachrichtenabhorchen muss
hartcoded hatte ich das mit opengl.pas.
allerdings erkennt delphi nicht die neue opgengl12.pas (
bitte um rat.
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Paddymann
Beiträge: 58
Delphi 5 Professional
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Verfasst: Di 21.03.06 18:15
Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti
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F34r0fTh3D4rk
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
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Verfasst: So 09.04.06 09:55
Zitat: |
Mehrere Verbundene Dreiecke (GL_QUAD_STRIP)
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muss das nicht Quadrate heißen ?
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jaenschi
Beiträge: 89
Win XP, Debian
D7
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Verfasst: Sa 29.04.06 16:11
Paddymann hat folgendes geschrieben: | Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti |
Ich schließe mich der Suche mal an!
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F34r0fTh3D4rk
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
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Verfasst: Sa 29.04.06 17:19
die textures.pas hab ich auch nicht gefunden, es wird jetzt auch häufiger zu glbitmap.pas gegriffen und den aktuellen header gibts auf www.delphigl.com
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Raphael O.
Beiträge: 1596
VS 2013
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Verfasst: Do 18.05.06 15:11
jaenschi hat folgendes geschrieben: | Paddymann hat folgendes geschrieben: | Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti |
Ich schließe mich der Suche mal an! |
früher war bei den Beispielen auf www.sulaco.co.za/ immer die textures.pas dabei.
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