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NetZwerg
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Slackware 10.1
Kylix 3, D5 Standard
BeitragVerfasst: Do 17.06.04 18:14 
Hi,

schönes tut, endlich mal eins wo drin steht wie man einfach initialisieren kann. :D Wie kann ich das Teil denn in den Vollbildmodus bringen?

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"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder, amer. Filmregisseur
Flexxx
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Beiträge: 20

Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 09.07.04 16:07 
mimi hat folgendes geschrieben:
ich verzuche gerade openGl zu lehren, aber ich sehe nur ein schwartzes bild warum:?
Fehler gerfunden ;)

Guck mal ob deine FormCreate-Methode auch richtig ist:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
  InitOpenGL;
  h_DC:=GetDC(Handle);
  SetDCPixelFormat(h_DC);
  hRC:=wglCreateContext(h_DC);
  wglMakeCurrent(h_DC,hRC);
  InitGL;


PS: Das gleiche Problem hatte ich auch.


Edit: Huch! Dieser Thread hat ja mehr als nur eine Seite... :oops:

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Erleichternd sind gelöste Probleme.
Spieler1
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Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 17.08.04 16:18 
Flexxx hat folgendes geschrieben:
mimi hat folgendes geschrieben:
ich verzuche gerade openGl zu lehren, aber ich sehe nur ein schwartzes bild warum:?
Fehler gerfunden ;)

Guck mal ob deine FormCreate-Methode auch richtig ist:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
  InitOpenGL;
  h_DC:=GetDC(Handle);
  SetDCPixelFormat(h_DC);
  hRC:=wglCreateContext(h_DC);
  wglMakeCurrent(h_DC,hRC);
  InitGL;


PS: Das gleiche Problem hatte ich auch.


Edit: Huch! Dieser Thread hat ja mehr als nur eine Seite... :oops:

Gut, dass du nicht gesehen hast, dass der Thread mehr als eine Seite hast, sonst hätte ich extra nochmal nachfragen müssen, denn ich hatte das Problem wie einige andere auch (InitGL aufzurufen vergessen) -> Danke für die Hilfe. :wink:
Flexxx
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Beiträge: 20

Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 12.09.04 15:50 
NetZwerg hat folgendes geschrieben:
Hi,

schönes tut, endlich mal eins wo drin steht wie man einfach initialisieren kann. :D Wie kann ich das Teil denn in den Vollbildmodus bringen?


Man kann einfach das Fenster maximieren und den "Rand" entfernen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
BorderStyle := bsNone;
WindowsState := wsMaximized;


Wenn man jetzt noch eine andere Auflösung haben will muss man mal im Forum nach Beschreibungen suchen, wie man die Auflösung ändern kann... :D

_________________
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GSE
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Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: So 12.09.04 16:04 
ausblenden Delphi-Quelltext
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23:
procedure Tmainform.GoToFullScreen(pWidth, pHeight, pBPP, pFrequency: Word);
var
 dmScreenSettings: DevMode;
begin
 // Fenster vor Vollbild vorbereiten
 WindowState := wsMaximized;
 BorderStyle := bsNone;
 ZeroMemory(@dmScreenSettings, SizeOf(dmScreenSettings));
 with dmScreenSettings do
 begin
  dmSize := SizeOf(dmScreenSettings);
  dmPelsWidth := pWidth; // Breite
  dmPelsHeight := pHeight; // Höhe
  dmBitsPerPel := pBPP; // Farbtiefe
  dmDisplayFrequency := pFrequency; // Bildwiederholfrequenz
  dmFields := DM_PELSWIDTH or DM_PELSHEIGHT or DM_BITSPERPEL or DM_DISPLAYFREQUENCY;
 end;
 if (ChangeDisplaySettings(dmScreenSettings, CDS_FULLSCREEN) = DISP_CHANGE_FAILED) then
 begin
  MessageBox(0'Konnte Vollbildmodus nicht aktivieren!''Error', MB_OK or MB_ICONERROR);
  exit;
 end;
end;
musst du allerdings vor dem Erstellen deines RenderContextes aufrufen. Falls dein programm beendet wird oder abstürzt setzt Windows die Auflösung automatisch wieder auf den Ursprungswert zurück, musst dich also darum nicht kümmern.

mfg
GSE

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and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
Big Deal
Hält's aus hier
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WIN XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 26.10.04 17:36 
mist..
ich bekomme immer
ausblenden Quelltext
1:
[Fatal Error] Unit1.pas(7): File not found: 'OpenGL12.dcu'					


find ich es so aber nicht witzig. denn ich habe es sogar schon geschafft ohne die vcl opengl zu initialisieren, was mir aber auf dauer zu aufwendig wird, da ich dann auch auf die funktionen der vcl verzichten muss, und eben dadurch dauernd die systemnachrichtenabhorchen muss :(

hartcoded hatte ich das mit opengl.pas.
allerdings erkennt delphi nicht die neue opgengl12.pas :((
bitte um rat.
Paddymann
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Delphi 5 Professional
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 18:15 
Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti
F34r0fTh3D4rk
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Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.04.06 09:55 
Zitat:

Mehrere Verbundene Dreiecke (GL_QUAD_STRIP)

muss das nicht Quadrate heißen ?
jaenschi
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Win XP, Debian
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BeitragVerfasst: Sa 29.04.06 16:11 
user profile iconPaddymann hat folgendes geschrieben:
Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti


Ich schließe mich der Suche mal an! ;)
F34r0fTh3D4rk
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Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 29.04.06 17:19 
die textures.pas hab ich auch nicht gefunden, es wird jetzt auch häufiger zu glbitmap.pas gegriffen und den aktuellen header gibts auf www.delphigl.com
Raphael O.
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VS 2013
BeitragVerfasst: Do 18.05.06 15:11 
user profile iconjaenschi hat folgendes geschrieben:
user profile iconPaddymann hat folgendes geschrieben:
Bei mir kommt bei dem LInk zu OPEN GL 12.pas und Textures.pas "Seite nicht gefunden".
Hat jemand noch einen Link wo ich die runter laden kann?
thx und mfg
patti


Ich schließe mich der Suche mal an! ;)

früher war bei den Beispielen auf www.sulaco.co.za/ immer die textures.pas dabei.